Honda CR-V: Mit neuem Herz und neuem Kleid
Posted by: Unknown author
Honda wertet den CR-V weiter auf: Ein neuer, 160 PS starker Dieselmotor sowie Neuerungen an Design und Interieur und ein neues, sparsameres Neunstufen-Automatikgetriebe sorgen für einen frischen und modernen Auftritt des Japaners.
Ab Frühjahr 2015 steht der neue Honda CR-V mit einem überarbeiteten Design in den Schweizer Verkaufsräumen. Der Crossover unterscheidet sich schon auf den ersten Blick stark von seinem Vorgänger: Nicht nur die neu geformten Scheinwerfer und LED-Heckleuchten fallen einem sofort ins Auge. Das neue Design des vorderen Stossfängers und des Unterbodenschutzes senken den Schwerpunkt optisch ab und lassen den CR-V damit breiter wirken. Auch das Interieur wurde neu gestaltet, vor allem die neu gestaltete Einlage mit Chromeffekt, die sich über die gesamte Breite des Armaturenbretts zieht, fällt gleich auf.
Honda sorgt auch für einen stärkeren Auftritt: Für die Version mit Allradantrieb werden ein stärkerer 1,6-Liter i-DTEC Vierzylinder-Dieselmotor mit 160 PS und 350 Nm und ein neues Neunstufen-Automatikgetriebe angeboten. Den neuen Motor gibt es wahlweise auch mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, mit dem CO2-Emissionen von weniger als 130 g/km realisierbar sind. Die Neunstufen-Automatik ermöglicht CO2-Emissionen von weniger als 135 g/km, was im Vergleich zur aktuellen Fünfstufen-Automatik eine Reduktion um 20 Prozent bedeutet. Den CR-V mit Frontantrieb und Schaltgetriebe gibt es wahlweise auch mit dem aktuellen 1,6 Liter i-DTEC Dieselmotor mit 120 PS oder dem 2.0 Liter i-VTEC Benziner mit 155 PS. Dieser erfüllt neu ebenfalls die Euro-6-Abgasnormen.
Auch zählt der neue CR-V zu den ersten Honda-Modellen, in denen das über Apps gesteuerte Infotainment-System Honda Connect zum Einsatz kommt, und zwar serienmässig bei allen Modellversionen. Über einen sieben Zoll grossen Touchscreen-Monitor lassen sich zahlreiche Informationen abrufen und Funktionen steuern. Das System ermöglicht auch eine Verbindung zum Internet. (vg)