Sharp bleibt BMW und Hedin Automotive treu
Posted by: Unknown author
17 neue BWM X1 durfte Hedin Automotive am Standort in Samstagern kürzlich der Sharp Electronics (Schweiz) AG übergeben. Es ist die Fortsetzung einer langjährigen Partnerschaft zwischen Sharp, BMW und der Hedin Automotive.
Seit über einem Jahrzehnt fährt die Sharp Electronics (Schweiz) AG auf die bayrischen Fahrzeuge von Hedin Automotive ab. Und tut dies auch weiterhin. 17 BMW X1 lösen ihre Vorgänger, bestehend aus den Modellen BMW 2er Gran Tourer und BMW 3er Touring, im Dienst des Technologieunternehmens mit Hauptsitz in Rüschlikon ab.
Fahrer und Fahrerinnen bei der Evaluation miteinbezogen
Im Rahmen der Flotten-Evaluation testeten die Fahrer und Fahrerinnen mehrere Marken und Modelle anhand einer Punkteliste. Das Rennen machte der BMW X1 xDrive 20d. «Ein tolles Fahrzeug, das mit dem besten Gesamtpaket überzeugt», sagt Björn Linsi, Mitglied des Verwaltungsrates der Sharp Electronics (Schweiz) AG.
Wichtige Kriterien waren neben den üblichen «Verdächtigen» wie den TCO’s oder den Restwerten die Qualität sowie die Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge. Denn neben schweizweiten Dienstfahrten dürfen die Servicetechniker/innen und Verkäufer/innen ihre Fahrzeuge auch für den Privatgebrauch nutzen und sollen sich stehts wohl und sicher an Bord fühlen. Für letzteres sorgt auch das intelligente Allradsystem «xDrive», womit sämtliche Sharp-Fahrzeuge vorfahren.
Identische Fahrzeuge ermöglichen intelligentes Flottenmanagement
Dass alle Fahrzeuge über dieselbe Motorisierung und dasselbe Ausstattungsniveau verfügen, kommt nicht von ungefähr. «Bei Bedarf können wir Autos jederzeit untereinander austauschen, um beispielsweise die Laufleistung zu nivellieren», so Björn Linsi. Er rechnet damit, dass die bayrischen SUV 120’000 bis 150’000 Kilometer während ihrer vierjährigen Einsatzzeit zurücklegen werden.
Auch die Finanzierung wurde akribisch durchgerechnet. Sharp Schweiz entschied sich für ein Full-Service-Leasing von Arval, das alles rund ums Auto miteinschliesst. Ans menschliche Wohl appellierte CFO Roland Huber bei der Schlüsselübergabe: «Ich wünsche Euch mit dem BMW X1 viel Freude am Fahren. Aber denkt daran, wir sind Kavaliere und keine Formel 1-Fahrer».
Langjährige Partnerschaft ist keine Selbstverständlichkeit
Ehe die BMW X1 gemächlich aus dem Showroom in Samstagern rollten, stärkten sich Fahrer und Fahrerinnen bei einem reichhaltigen Apéro, der vom Hedin Automotive Team spendiert wurde. «Wir danken der Sharp Electronics (Schweiz) AG für ihre Treue. Eine solch langjährige Partnerschaft ist keine Selbstverständlichkeit und soll mit einer kleinen Geste sowie täglich vollem Einsatz gewürdigt werden», sagte Timothy Winiger, Leiter Verkauf bei Hedin Automotive abschliessend.