Home

24.09.2013

Schweizer KMU: Neuer Trend zur Fahrzeugmiete

Immer mehr KMU in der Schweiz entscheiden sich dazu, ihre Geschäftsfahrzeuge zu mieten: Der Schweizer Anbieter Hertz verzeichnet eine starke Zunahme gegenüber dem Vorjahr. Gegenüber Kauf- und Leasingangeboten bestechen moderne Mietangebote vor allem durch hohe Flexibilität und durch ein spannendes Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Schweizer KMU: Neuer Trend zur Fahrzeugmiete

„Innerhalb der letzten zehn Monate ist die Nachfrage nach unserem Fahrzeug-Mietangebot für KMU angestie-gen“, bestätigt Sandro Schaaf, Director Sales, Hertz Schweiz, den neusten Trend in der Fahrzeugbeschaffung helvetischer KMU. „Wir erklären uns diese Zunahme vor allem dadurch, dass für viele Kleinunternehmen und Start Up’s eine hohe Kapital- oder Vertragsbindung unattraktiv ist.“ In der Tat trumpfen die Mietangebote der Hertz Autovermietung der Schweiz gegenüber Kauf- und Leasingangeboten auf: Es gibt keine Kündigungsfrist für die Mietautos, die sogar während der Ferien kurzzeitig zurückgegeben werden können, und die Kaution und das Restwertrisiko eines Leasingangebots entfällt.

Service und Versicherung inklusive
Bei über 90 Modellen von 15 verschiedenen Herstellern finden sich bei Hertz für jedes Unternehmen die richtigen Fahrzeuge. Dabei können Unternehmen die Fahrzeuge jederzeit ihren Bedürfnissen entsprechend wechseln. Servicekosten sowie Verkehrsabgaben sind dabei in den Mietpreisen enthalten und auch Sommer- und Winterreifen sind inklusive. Ausserdem verfügen die Mietfahrzeuge standardmässig über eine Vollkaskoversicherung. So kann man bis zu 4000 Kilo-meter pro Monat fahren, ohne Mehrkosten befürchten zu müssen. Herausfinden, ob sich eine Fahrzeugmiete lohnt, lässt sich mit dem von Hertz kreierten Vergleichs-Kalkulator feststellen. (pd/ft)

SUCHEN