MOVE Mobility macht das Management von Flotten mit E-Autos erstmals kalkulierbar
Posted by: Unknown author
MOVE Mobility löst jetzt ein bisher ungelöstes Problem: Als erste Anbieterin macht die Betreiberin eines öffentlichen Ladenetzes für Elektroautos mit ihren fixen Preisen die Kosten für die Elektromobilität kalkulierbar. Vom eigens entwickelten Angebot MOVE e-fleet profitieren insbesondere professionelle oder firmeninterne Manager von Autoflotten mit Elektroautos. Sie – und die Fahrer ihrer Flottenautos – erhalten Zugang zum öffentlichen Ladenetz zu garantierten Tarifen.
Egal ob sie den firmeninternen oder aber professionell den Fahrzeugpark von anderen Firmen in deren Auftrag bewirtschaften, Flottenmanager haben vorweg ein Bedürfnis: sie möchten exakt berechnen können, welchen Aufwand der Betrieb eines einzelnen Autos sie kostet. Für Elektroautos, die im Zuge des Trends zur Elektromobilität einen zunehmend grossen Anteil in ihren Flotten ausmachen, blieb dieser Wunsch bislang unerfüllt. Zu gross waren die Preisunterschiede beim öffentlichen Laden, abhängig von Anbietern, technischen Systemen, Abrechnungsverfahren, Gebührenregelungen und Apps.
MOVE Mobility hat diesen gordischen Knoten jetzt aber als erste Ladenetzbetreiberin überhaupt lösen können: Die von ihr angebotenen Einheitspreise fürs Laden, egal ob im eigenen MOVE Ladenetz oder in ihren Partner-Ladenetzen, ermöglichen es erstmals, dass Elektromobilität kalkulierbar wird. Dank dem eigens für sie entwickelten Angebot MOVE e-fleet haben Manager von Flotten mit E-Autos und ihre Kunden ab sofort Zugang zu allen öffentlichen Ladestationen in der Schweiz und in einem Grossteil von Europa – zu fixen und garantierten Preisen.
Damit nicht genug: Dank der Kombinationsmöglichkeit des öffentlichen Ladens mit den Angeboten fürs Laden am Arbeitsplatz oder am Wohnort ist das Laden an allen Orten auch mit den Compliance-Richtlinien von Konzernen konform. Dazu gesellen sich weitere Vorteile: Die Abdeckung in der Schweiz beträgt 100%, mit der MOVE Karte können Fahrer von elektrischen Flottenfahrzeugen alle öffentlich zugänglichen smarten Ladestationen nutzen. Die Abrechnung erfolgt mehrwertsteuerkonform und vor allem, wie bei MOVE Mobility üblich, postpaid. MOVE e-fleet garantiert Flottenmanagern zudem eine vollumfängliche Kontrolle mit einem Zugang zu einem Onlineportal. Zudem verursacht es ihnen keinerlei administrativen Mehraufwand, da die Verrechnung und das Kundenmanagement durch MOVE erfolgen. Die Lösung von MOVE fürs Laden zuhause oder am Arbeitsplatz lassen sich schliesslich nahtlos mit MOVE e-fleet kombinieren.
Das Management von Autoflotten mit Elektroautos wird damit – endlich – eine unproblematische Angelegenheit. Womit eine Voraussetzung mehr für das weitere Vorwärtskommen der Elektromobilität geschaffen ist. (rk/pd)