Home

14.11.2012

Weltpremiere der 4. Generation des Subaru Forester AWD

In Japan feiert kürzlich der neue Subaru Forester AWD seine Weltpremiere. Hoher Nutzwert, gesteigerter Komfort, begeisternde Fahreigenschaften und deutlich erhöhte Wirtschaftlichkeit verspricht Subaru bei der vierten Generation des Forester AWD.

Weltpremiere der 4. Generation des Subaru Forester AWD

Der neue Subaru Forester.

Der Subaru Forester gehört seit 1997 zu den eigentlichen Mitbegründern der Kategorie der geländetauglichen Crossover oder SUV. Die neue Forester-Reihe kombiniert die neueste Generation Boxermotoren mit wahlweise manuellen Getrieben oder aber auch mit Automatengetriebe, dieses auch in Kombination mit einem ultramodernen Turbo-Direkteinspritzermotor.

Treu geblieben ist auch die neue Forester-Reihe den Subaru-typischen innovativen Lösungen wie Boxermotoren, symmetrischer Allradantrieb, Einzelradaufhängung mit grosser Boden-freiheit, die den Benutzern den Alltag erleichtern.

Die neuen Forester bieten laut Subaru eine Menge Platz, exzellente Rundumsicht dank hoher Sitzposition und Panoramascheiben rundum. Das ausgewogene Fahrverhalten – Resultat des tiefen Schwerpunktes, der ausgeklügelten Einzelradaufhängung und dem ingeniösen symmetrischen Allradantrieb mit top aktuellen elektronischen Hilfssystemen – sorgt für höchste aktive Sicherheit.
 
Die jetzt in Japan vorgestellte neue Forester-Generation wird bei seiner Einführung anfangs März 2013 in der Schweiz mit unterschiedlichen 2-Liter-Motoren der neuesten Generation erhältlich sein. Neben dem Benziner-Boxermotor mit einer Leistung von 110 kW/150 PS und einem Drehmoment von 198 Nm und dem Boxer-Diesel (108 kW/147 PS, 350 Nm Drehmoment) mit Common-Rail-System feiert im neuen Forester auch ein leistungsstarker Turbo-Direkteinspritzer Premiere. Dieser neue Benziner macht mit 177 kW/ 240 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm aus dem neuen Forester einen echten Sportler. Dieser potente, mit allen erdenklichen technischen Besonderheiten wie SI-Drive (per Knopfdruck wählbare Motorencharakteristik, von sehr sparsam bis super-sportlich), X-Mode (AWD-Fahrdynamikregelung für Fahrten unter erschwerten Strassen- und Geländebedingungen inklusive Bergabfahrt- und Anhängerzugbetriebs-Stabilisierung)  ausgestattete Forester ist mit dem neuen Hochleistungs-Lineartronic-Automatengetriebe mit Schaltwippen und manueller Betätigungsmöglichkeit das Top-Angebot der neuesten Forester-Generation.

So wie der Forester mit Boxer-Diesel-Motor ist auch der Forester mit 2-Liter-Sauger Benzin-motor an ein 6-Gang-Handschaltgetriebe angeschlossen. Alle Benziner-Modelle gibt es auch mit dem topmodernen Lineartronic-Automatikgetriebe in Kombination mit einem Manual-Modus. (pd/ft)

SUCHEN