Home

05.07.2016

Mercedes-Benz Schweiz lanciert «Park&Charge» für Mitarbeiter

Mercedes-Benz Schweiz AG lanciert ein Park & Charge-Angebot und fördert aktiv den Einstieg in die Elektromobilität von Mitarbeitern. Sämtliche Elektrofahrzeuge werden mit Solarstrom aus der unternehmenseigenen Photovoltaikanlage gespiesen.

Mercedes-Benz Schweiz lanciert «Park&Charge» für Mitarbeiter

Am Standort in Schlieren erweitert Mercedes-Benz die Förderung der Elektromobilität. Die Mitarbeiter des Unternehmens profitieren neu von einem Park & Charge-Angebot. Sämtliche Fahrer einer B-Klasse electric drive erhalten zusätzlich zu den vergünstigten Konditionen einen kostenlosen Zugang zu einer Wallbox Ladestation sowie die Nutzung eines Gratisparkplatzes.

 

«Wir glauben an die Elektromobilität und wollen unseren Mitarbeitern das Erfahren der neuen Technologien erleichtern», erklärt Marcel Guerry, CEO Mercedes-Benz Schweiz AG. «Viele Automobilisten sehen derzeit puncto elektrischem Fahren noch Hürden für sich selber, sei es wegen der Reichweite oder fehlenden Lademöglichkeiten. Die Begeisterung für alternative Antriebe entsteht erst mit dem Erleben der Elektromobilität im eigenen Alltag.»


Mercedes-Benz bezieht den Strom für ihre Elektroflotte aus der unternehmenseigenen Photovoltaikanlage. Die Infrastruktur generiert durchschnittlich rund 3% des Jahresenergiebedarfes des Verwaltungsgebäudes. «Unsere E-Flotte kann über das ganze Jahr mit erneuerbarem Strom betrieben werden. Somit ist das lokal emissionsfreie Fahren bei unseren Elektrofahrzeugen heute bereits möglich», berichtet Walter Hodel, Quality Manager der Mercedes-Benz Schweiz AG.

 

Das Produktportfolio von Mercedes-Benz umfasst heute 7 Modelle mit voll- und teilelektrisiertem Antrieb. Marcel Guerry hält fest: «Die heutigen Produkte sind erst der Anfang einer völlig neuen Ära. Mercedes-Benz leistet seit Jahren Pionierarbeit bei alternativen Antriebstechnologien und es werden in den kommenden Jahren zahlreiche neue Modelle auf den Markt kommen. Neben unseren «electric drive» Modellen und Plug In-Hybriden kommt demnächst das erste Serienfahrzeug mit Brennstoffzelle auf den Markt.» (rk/pd)

 

www.mercedes-benz.ch

 

SUCHEN