Home

16.02.2016

Die «Werkstatt des Vertrauens» kommt in die Schweiz

Die Kundenzufriedenheitsumfrage «Werkstatt des Vertrauens» gibt es ab sofort auch in der Schweiz. Das Label, das in Deutschland bereits erfolgreich ist, gibt Carrosserie- und Lackierbetrieben die Möglichkeit, ihre Leistung zum Markenzeichen zu machen und das Vertrauen zu den Kunden zu stärken.

Die «Werkstatt des Vertrauens» kommt in die Schweiz

Was bei unserem grossen Nachbarn bereits eine Institution ist, kommt nun auch zu uns: Das Label «Werkstatt des Vertrauens». Doch was ist das? Vom Audin Verlag in München initiiert und organisiert, ist die «Werkstatt des Vertrauens» Deutschlands grösste Kundenzufriedenheitsumfrage im freien Reparaturmarkt.

 

Mittels Stimmkarten entscheiden Kunden jedes Jahr, wie zufrieden sie mit ihrer Werkstatt sind. Das Label erhalten nur die Betriebe, die mindestens 50 Stimmkarten bekommen haben. Mit der Aktion soll das Image der Freien Werkstätten gestärkt und Kunden Hilfe und Orientierung bei der Wahl ihrer Reparaturwerkstatt gegeben werden. Frei nach dem Motto: Der Kunde ist König.

 

Im Rahmen der Sikkens & Friends Roadshow, die im Oktober und November in Moudon, Winterthur und Bern stattgefunden hat, konnten sich Werkstätten erstmals zu der Aktion informieren und bei Interesse gleich anmelden. «Das Interesse an den drei Veranstaltungen war sehr gross, insgesamt 300 Gäste folgten unserer Einladung. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen», erzählt Christian Sidler, Business Consultant Akzo Nobel Car Refinishes AG Schweiz.

 

Ein weiterer Fokus der Roadshow lag auf den Best of Sikkens Produkten wie der neuen und innovativen UV-Technologie von AkzoNobel oder dem flexiblen Klarlack Sikkens Autoclear 2.0. Auch die Innovationen der Friends Carbesa, 3M, Jasa, SIA und Festool fanden grossen Anklang bei den Roadshow-Gästen. Das Erfolgskonzept, bestehend aus einer Live-Präsentation neuer Produkte, der persönlichen technischen Beratung vor Ort sowie der Austausch bei einem gemeinsamen Essen sorgten für einen informativen und unterhaltsamen Abend. (pd/ir)

 

www.akzonobel.com/ch

 

SUCHEN