Home

23.10.2015

Neueröffnung des ersten TCS Mobilitätszentrums Zürich

Zur Freude unzähliger Zürcher Autofahrer eröffnete die TCS Sektion Zürich ihr erstes Mobilitätszentrum in Zürich. Ideal platziert an der Automeile in Schlieren bietet das neue Zentrum sämtliche TCS-Dienstleistungen wie amtliche Motorfahrzeugkontrollen, Winter-, Frühling- und Ferienchecks sowie Kurse zum Thema Mobilität.

Nach rund einem Jahr Bauzeit öffnete das erste TCS-Mobilitätszentrum in Zürich seine Tore. Das 3500 Quadratmeter grosse Gebäude im Wagi-Areal in Schlieren besitzt drei Prüfbahnen, auf denen das Auto der amtlichen Motorfahrzeugkontrolle sowie Winter-, Frühlings- und Ferienchecks unterzogen werden kann.

 

Ein grosser Pluspunkt der Lage ist die unmittelbare Nähe zu diversen Garagisten und Occasionshändlern, wodurch das Wunschauto vor dem Kauf ganz unkompliziert geprüft werden kann. Dabei erklärt der TCS-Experte dem Kunden, welche Reparaturen in den kommenden Jahren wohl anstehen werden.

 

In den Bau des neuen Mobilitätszentrums hat die TCS-Sektion Zürich 4,1 Millionen Franken investiert. Die Bauherrin rechnet mit jährlich rund 12'500 Kontrollen in Schlieren, davon 9000 amtliche Prüfungen. Ausserdem werden zudem bis zu acht neue Arbeitsplätze mit 650 Stellenprozent geschaffen und hauptsächlich mit neu rekrutierten Personen besetzt. Dazu kommen 13 TCS-Patrouilleure, die durch den neuen Standort eine bessere Abdeckung in der Region bieten können.

 

Neben den amtlichen Motorfahrzeugkontrollen und freiwilligen Autotests (z.B. Occasions-, Fahrwerk-, Ferien-, Winter- und Frühlingstest) bietet das neue Prestigeobjekt auch eine TCS-Kontaktstelle und einen Shop mit allen Leistungen rund um die Mobilität sowie eine stationäre Pannenhilfe. Zusätzlich befindet sich am Standort Schlieren auch ein modernes Schulungszentrum mit einem breiten Angebot von autotechnischen Kursen über Check-up-Kurse bis hin zu Erste-Hilfe-Kursen. (ir/pd)

 

www.tcs.ch

 

 

SUCHEN