Zum Wohl! Heineken kauft 88 neue Škoda Octavia Combi
Posted by: Unknown author
Drei Jahre nachdem Heineken Switzerland AG ihre gesamte Schweizer Aussendienst-Flotte durch Škoda Octavia Combi ersetzt hat, entscheidet sich der Getränkespezialist erneut für die Marke Škoda. Die 88 neuen Octavia Combi wurden der Geschäftsleitung und den Aussendienstmitarbeitern von Heineken Switzerland in der Bossard Arena in Zug feierlich übergeben.
Škoda-Schweiz-Markenchef Markus Kohler selbst übergab die neue Flotte im Heineken- respektive Stardrinks-Look: «Wir freuen uns sehr, dass sich Heineken wiederum für Škoda entschieden hat. Dies ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, das richtige Produkt für den Schweizer Markt anzubieten.»
Der von Heineken Switzerland georderte Octavia ist seit mehreren Jahren in Folge der meistverkaufte Kombi, das beliebteste Flottenfahrzeug, eines der meistverkauften 4x4-Modelle sowie eines der meistbegehrten Dieselmodelle der Schweiz. Die 88 Heineken-Octavia verfügen über einen 1,6-Liter-Turbodieselmotor (110 PS, Energieeffizienz-Kategorie A) und sind mit einem 7-Stufen-Direktschaltgetriebe (DSG) beziehungsweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe in Kombination mit 4x4-Antrieb ausgestattet.
Die Fahrzeugevaluation erfolgte nach einer gesamtheitlichen Betrachtungsweise, dem Total Cost of Ownership-Prinzip (TCO). Toni Schneider, Verkaufsdirektor Gastronomie von Heineken Switzerland: «Wir achteten bei der Wahl der Fahrzeuge auf niedrige Betriebskosten, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Garantieleistungen sowie mögliche Reparaturkosten nach Ablauf der Garantieperiode. In allen diesen Disziplinen schnitt der Octavia Combi überzeugend ab.» Neben den Basis-Kriterien Platzangebot und Fahrkomfort spielten insbesondere auch der Allradantrieb und ein möglichst tiefer Treibstoffverbrauch eine wesentliche Rolle. (bsc/pd)
Zum Škoda Octavia
Zu Heineken