Revolution: Motoryacht mit siebenstelligem Kilometerzähler
Posted by: Unknown author
Der Wettbewerb in der Autoindustrie ist mörderisch, aber den Humor hat er nicht ermordet. Zum Beispiel haben wir Ihnen am 1. April zwei brandheisse Meldungen vorenthalten, die wir jetzt aber nachholen wollen. Natürlich nicht, ohne Ihnen trotz des miesen Wetters frohe Ostern zu wünschen.
Frohe Ostern wünscht Ihnen aboutFLEET.
Weil bei Toyota laut Werbung seit Anfang der 90er-Jahren bekanntlich nichts unmöglich ist, reagieren die Japaner jetzt auf Millionen von Kundenwünschen – und führen den siebenstelligen Kilometerzähler ein. Damit «zollt das Unternehmen nun der Langlebigkeit der Fahrzeuge und den vermehrten Kundenwünschen Tribut. Künftig zeigt der Tacho von Neuwagen der Marke bis zu 9.999.999 Kilometer Laufleistung an.»
«Auch gebrauchte Toyota Modelle lassen sich kostenlos mit dem siebenstelligen Kilometerzähler, der wahlweise mit analoger und digitaler Anzeige erhältlich ist, nachrüsten.» Hoffen wir, dass es nicht dem Neuwagenverkauf schadet, wenn jeder ein Selfie mit der 1.000.000-Anzeige machen will.
Gerade für Flottenbetreiber hat Škoda eine tolle Neuigkeit: Weil man in der Schweiz mit dem Octavia Combi ja viele Seen umfahren muss, gibt es nun eine schnellere Lösung. Die Tschechen lancieren die «Škoda VisionSea» als ihre erste Motoryacht, die mit ihrer expressiv-dynamischen Form, ihrer Prägnanz, Präzision und Anmutung neue Maßstäbe in ihrem Segment setzen dürfte. Und «Simply clever» ist zum Beispiel ein zusammengefaltetes Fensterleder mit Anti-Staub-Effekt in der Sonnenblende.
Das Highlight: Als erstes Škoda-Modell verfügt die VisionSea über einen Hybridantrieb mit 180 PS starkem Turbobenzindirekteinspritzer und einer E-Maschine mit 270 PS. Damit fährt die Yacht bis zu 50 Seemeilen (Anm. aboutFLEET: 92,6 km) rein elektrisch, die Gesamtreichweite des innovativen Wassersport-Boliden liegt bei rund 980 Seemeilen (Anm. aboutFLEET: Das sind 1814,96 km, weit mehr, als jeder CNG-Benzin-Combi G-Tec schafft.) Und wahrscheinlich wird es für den Octavia als Simply-clever-Lösung bald einen Anker geben. (bsc)
Nichts ist unmöglich bei Youtube