VW Caddy für Gewinner des Family Business Awards 2014
Posted by: Unknown author
Die Firmengruppe Rouvinez aus Sierre ist der Gewinner des Family Business Awards 2014. Als Siegesprämie übergab die AMAG der Familie Rouvinez Mitte März einen VW Caddy.
Die Familie Rouvinez erhält den neuen VW Caddy von Roswitha Brunner (2.v.l.), PR Manager AMAG und Organisatorin des Family Business Awards.
Der Family Business Award zeichnet jährlich ein vorbildliches Schweizer Familienunternehmen aus, das sich durch ein mehrjähriges überdurchschnittliches und nachhaltiges unternehmerisches Handeln profiliert. Der Family Business Award ist einer, von der AMAG zu Ehren ihres Gründers, Walter Haefner, ins Leben gerufener Preis.
Die Auszeichnung für das Jahr 2014 holte sich die Firmengruppe Rouvinez. Die Winzerfamilie aus Sierre hat dabei über 100 Bewerber ausgestochen. Den Grundstein für das werteorientierte Familienunternehmen legte der selbständige Winzer Bernard Rouvinez im Jahre 1947. Auch seine Söhne haben seinen Sinn für Qualität und unternehmerisches Wirken weitergetragen und führen nunmehr in der dritten Generation das Unternehmen weiter. Bis heute zeichnet sich das Unternehmen durch eine langfristige und nachhaltige Strategie aus. Bislang durften die Trisa AG (2012) und die SIGA Holding AG (2013) den Award entgegennehmen.
Am 11. März durfte die Familie Rouvinez einen neuen VW Caddy in Empfang nehmen. Das Fahrzeug wird dem Unternehmen für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Für den Award können sich auch dieses Jahr alle Familienunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden bewerben. Das Jurierungsverfahren, entwickelt vom Center Corporate Responsability and Sustainability CCRS an der Universität Zürich, bietet die Grundlage für eine objektive Bewertung der Bewerbenden durch eine unabhängige Fachjury. Anmeldungen werden bis zum 30. April 2015 entgegengenommen. (pd/ir)