Home

16.03.2015

Bridgestone rüstet neu auch alle Safety und Medical Cars mit Reifen aus

Nicht nur die Stars der Motorrad-WM sind auf der Strecke auf Bridgestone-Hochleistungsreifen unterwegs. Auch alle Safety und Medical Cars werden mit den neuesten Reifen der Japaner ausgerüstet.

2015 ist das siebte Jahr, in dem die MotoGP-Stars auf Hochleistungsreifen von Bridgestone gegeneinander antreten. Doch nicht nur die Zweirad-Athleten setzen auf das Know-How des weltweit grössten Herstellers von Reifen und anderen Gummierzeugnissen. Auch die Safety-Car-Fahrzeuge der höchsten Motorrad-WM-Klasse sind dank des neuen Vertrages zwischen Bridgestone und der BMW M GmbH auf Bridgestone-Reifen unterwegs.

 

Sowohl die BMW M4 Coupé, M3 und M6 Gran Coupe Safety-Cars als auch das M5 Safety Officer Car und das M550xd Touring Medical Car werden mit den Potenza-Hochleistungsreifen ausgerüstet. Die BMW S 1000 R Safety-Bikes fahren auf Battlax-Reifen.

 

Jake Ronsholt, Managing Director Consumer Business Unit Bridgestone Europe, erklärt: «Es ist wirklich spannend für uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit BMW auch in der MotoGP weiter auszubauen. Eine Kooperation im Bereich der Safety-Cars zeigt unser Engagement für mehr Sicherheit - nicht nur für die Rennfahrer auf der Strecke.» (vg)

 

www.bridgestone.ch

SUCHEN