Cosanum AG investiert in 34 fabrikneue Mercedes-Benz Dienstfahrzeuge
Posted by: Unknown author
Die Aussendienstler des Gesundheitslogistikers Cosanum AG aus Schlieren tragen jetzt einen Stern vor sich her. Das Unternehmen hat seinen Fuhrpark rundum erneuert und setzt fortan auf Mercedes-Benz. 31 Modelle der Baureihen A-Klasse, GLA, GLK und C-Klasse sowie drei Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Sprinter sind heuer in der ganzen Schweiz unterwegs.
Seit 35 Jahren erbringt Cosanum seine Dienstleistungen. Die rund 11'000 Produkte werden vor allem von Spitälern, Spitexorganisationen, Heimen, dem Fachhandel und der Industrie stark nachgefragt. Die Serviceleistungspalette ist breit gefächert, das Know-how hoch und das Markenangebot als A und O bewährt.
Die Geschäftsführung war der Meinung, die Mitarbeitenden verdienen nicht nur Anerkennung, sondern auch einen Dienstwagen, der keine Wünsche offen lässt. So wurden denn anfangs Februar die 34 Aussendienstler als fester und wichtiger Bestandteil des intensiven Evaluationsverfahrens einbezogen. Bruno Schefer, Geschäftsführer und VR-Delegierter bei der Consanum AG: «Alle konnten ihre individuellen Vorstellungen einbringen.»
«Die Fahrzeuge sind gleichzeitig moderner und mobiler Arbeitsplatz. Sie bestechen einerseits durch die vielen Sicherheitsfeatures, anderseits durch den Fahrkomfort. Vom allgemeinen Preis-/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Zusätzlich war der professionelle und herzliche Umgang durch das Team rund um Thomas Kast, Geschäftsleiter Merbag Schlieren, für den Entscheid ausschlaggebend.»
Im Rahmen eines gediegenen Anlasses durfte jeder Aussendienstmitarbeiter nach den Sternen greifen, also nach dem Autoschlüssel seines neuen Dienstwagens mit dem silbernen Stern. Schefer: «Die Mercedes-Benz-Fahrzeuge sind technisch anspruchsvoll. Unsere Mitarbeiter wurden aber mit einer Gruppenschulung gut auf den neuen Fahrspass eingestellt und würden ihre Autoschlüssel nicht so schnell wieder hergeben.»
Der Geschäftsführer freut sich auf das partnerschaftliche Miteinander mit Merbag Schlieren: «Mit dem Kauf der 34 Fahrzeuge hat unsere Zusammenarbeit gerade erst begonnen. Der gemeinsamen Zukunft schaue ich mit Neugier und Zuversicht entgegen.» (bsc)
www.cosanum.ch
Zur Merbag Schlieren