Opel Karl bestellbar und Weltpremiere des Corsa OPC in Genf
Posted by: Unknown author
Am Automobilsalon in Genf hat Opel die Preise für die beiden Weltpremieren Karl und Corsa OPC bekannt gegeben. Karl ist das Einstiegsmodell von Opel und macht das Kleinwagentrio um die Adam-Familie und den Corsa komplett. Der OPC ist ein echter Leistungssportler, der beweist, wie hoch die Ingenieure die Messlatte für sportliche Kleinwagen gelegt haben.
Der Karl mit Platz für bis zu fünf Personen kann ab sofort zum Einstiegspreis von 11‘950 Franken bestellt werden. Dazu gibt es auf Wunsch Sicherheits- und Komfort-Technologien, die im Segment der Kleinstwagen selten sind. Angetrieben wird der Kleine von einem modernen Ein-Liter-Dreizylinder-Benziner der neuesten Generation, der mit einem CO2 Ausstoss von 99 Gramm pro Kilometer überzeugt.
Opel sagt über den Karl, er sei das ideale Auto für preisbewusste Kunden, die Alltagstauglichkeit mit Komfort, sparsamem Verbrauch und modernen Technologien verbinden möchten. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte Juli 2015 bei den Schweizer Opel-Händlern eintreffen.
Etwas ganz anderes ist der neue Corsa OPC. Er fuhr zur Weltpremiere in Genf mit 207 PS und umfangreicher OPC-Ausstattung vor. Das schnellste Familienmitglied der neuen Corsa-Generation schraubt die Leistung gegenüber seinem Vorgänger um 15 PS herauf. Das maximale Drehmoment steigt um bis zu 50 auf 280 Newtonmeter mit Overboost, der Treibstoffverbrauch beträgt kombiniert 7,5 l/100 km, die CO2-Emission 174 g/km.
Auf Tempo 100 spurtet der Corsa OPC in 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit sind 230 km/h.
Der OPC kommt für 30‘450 Franken in die Ausstellungsräume. Auf diesem Preis gewährt Opel 12 Prozent Euro-Rabatt sowie zusätzlich bis zum 21. März 4 Prozent Salon-Rabatt (bsc/pd)
www.opel.ch