30 neue Ford für ISS
Posted by: Unknown author
Das Unternehmen ISS Schweiz verfügt über eine Gesamtflotte von 1500 Fahrzeugen. Anlässlich des Mandatsstarts bei einem Neukunden erweitert der Facility-Services-Spezialist seine Flotte um 30 neue Ford Fahrzeuge. Die Auslieferung der 25 Ford Fiesta und der 5 Ford Nutzfahrzeuge fand im Dezember 2014 in Härkingen statt.
Andreas Wirth (r.), Key Account Manager Ford, übergibt die 30 Fahrzeuge an Patrik Havranek, den Leiter Fleetmanagement ISS Facility Services AG.
Mit über 12'000 Mitarbeitern und 36 Niederlassungen in der ganzen Schweiz spielt die Mobilität für die Firma ISS eine wichtige Rolle. Um eine qualitative Dienstleistungserbringung gewährleisten zu können, ist eine gut ausgerüstete Flotte von grosser Bedeutung. Diese soll attraktiv, zuverlässig, modern und sicher sein, und so hat das Unternehmen sich unter anderem aufgrund des Mandatsstarts bei einem Neukunden für 30 brandneue Ford-Fahrzeuge entschieden. Die neue Flotte setzt sich zusammen aus 25 Ford Fiesta, 4 Ford Transit Custom Vans und einem Ford Transit Connect Van. Ausgeliefert wurden die weissen Fahrzeuge bei ALS in Härkingen.
Bei der Entscheidung wurden nebst der Zuverlässigkeit auch die Unterhaltskosten und der Abgasausstoss berücksichtigt. «Für uns ist das Thema CO2-Reduktion sehr wichtig. Unser Durchschnitts-Flottenverbrauch von PW und leichten Nutzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen liegt unter 120g/km», erklärt Patrik Havranek, Leiter Fleetmanagement bei ISS Facility Services AG.
Mit den neuen Ford hat ISS eine gute Wahl getroffen. Der Fiesta-Dieselmotor mit 95 PS hat einen CO2-Ausstoss von 95 g/km, der Ford Transit Custom Van mit 2,2 Liter Dieselmotor und 125 PS bringt es auf 189 g/km und beim Transit Connect sind es noch 117 g CO2 pro Kilometer. (ir)