Ladestationen: Green Motion hat zwei neue Partner im Wallis
Posted by: Unknown author
Green Motion, das führende Schweizer Unternehmen für Aufladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge, hat Énergies Sion Région und Sierre-Energie als strategische Partner für den Vertrieb im Mittelwallis gefunden.

Dank eines umfangreichen Angebots werden nicht nur Ladestationen in öffentlichen Gebietskörperschaften errichtet, sondern sie werden auch Unternehmen und Privatpersonen der Region angeboten.
Énergies Sion Région und Sierre Energie unterzeichnen dafür eine Alleinvertriebsvereinbarung mit Green Motion. Sie richten sechs Parkplätze in Sitten sowie zwei in Siders ein. Diese Anlagen fügen sich nahtlos in das bestehende Green-Motion-Ladenetz ein, das zur Zeit 270 Standorte hat. Sie wurden bei mehr als 100 institutionellen Kunden in der gesamten Schweiz errichtet.
Die Walliser verfügen nunmehr über ein einheitliches, leistungsstarkes Aufladenetz, das mit lokal produzierter Energie beliefert wird. Das überrascht beim Wallis nicht. Wasserkraft erzeugt 55 % des Stroms für den Energiebedarf der Schweiz und davon kommt die Hälfte aus dem Wallis. So hat der Kanton auch eine Vorreiterrolle bei der Infrastruktur von Ladestationen für Elektrofahrzeuge. (bsc/pd)
1. Halbjahr 2025: Schweizer Automarkt fährt Europa hinterher
BYD und Uber kooperieren – und erleichtern den Zugang zu Elektrofahrzeugen in der Schweiz
AXA Mobility Services und CarNet fusionieren zum grössten neutralen Flottenmanager der Schweiz
Frank Keidel wird neuer Mediensprecher von auto-schweiz