Alteco Informatik liefert Hardware jetzt mit Seat und VW
Posted by: Unknown author
In der Stockhorn Arena in Thun übernahm die Alteco Informatik AG 22 neue Fahrzeuge. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Thun setzt neu auf die AMAG als Mobilitätspartner. Die Fahrzeugflotte wird jetzt mit 9 Seat Leon ST und 13 VW Caddy ergänzt.
Die AMAG hat für die Bedürfnisse der Kundenberater und des Serviceteams eine massgeschneiderte Flotte bereitgestellt. Die Seat Leon ST sind für das Team im Verkauf Aussendienst, das Kundendienstkader sowie die Software Integratoren bestimmt. Die Caddys sind für das Kundendienst Team: Die Fahrzeuge sind ideal ausgestattet, um die Werkzeuge der Techniker zu lagern und Auslieferungen sowie Transporte abzuwickeln.
Reinhard Urfer, Inhaber und Geschäftsführer der Alteco: «Die Hardware soll unserer Kunden schnell und zuverlässig geliefert und danach genauso unterhalten werden. Mit den neuen Fahrzeugen können wir dieser Firmenphilosophie gerecht werden. Die AMAG ist für unsere Bedürfnisse der perfekte Partner mit einer fairen und ökologischen Flottenlösung.»
Die Koordination sowie Abwicklung der Flottenlösung wurde über das Key Account Management Mittelland von AMAG Regional Fleet Sales realisiert. Die AMAG Leasing AG bietet für die Fahrzeuge ein Leasing, das das Flottenmanagement beinhaltet. Dazu gehören Dienstleistungen wie zum Beispiel Service- und Verschleissreparaturen, Treibstoffmanagement, Reifenlagerung und Fahrzeugversicherung.
Die Alteco Informatik AG ist tätig im Document Output Management. Sie ist seit 18 Jahren ein Spezialist für Printout Lösungen. Das Kunden- und Serviceteam der Alteco ist für Beratungen, Verkauf von Hardware und Verbrauchsmaterialen, Service- und Unterhaltsarbeiten und Reparaturen in der ganzen Schweiz unterwegs. (bsc/pd)
Der Mercedes-Benz CLA ist Europas «Auto des Jahres 2026»
Autos abschaffen? Für nachhaltige Mobilität ist das nicht zwingend der richtige Ansatz
BYD ATTO 2 DM-i startet in der Schweiz: Effizienter Super-Hybrid mit bis zu 1’000 km Reichweite
Webfleet sieht Flottenmanagement 2026 im Zeichen von Digitalisierung und Kostenkontrolle




