Als neues Modell «Business» strotzt der Superb Combi nur so vor Zubehör
Posted by: Unknown author
Škoda bietet seinen Superb Combi jetzt als Sondermodell «Business» an. Dabei wird die Ausstattungsvariante «Elegance» noch durch weiteres Zubehör ergänzt. Das Paket wird bereits ab 42‘410 Franken angeboten, wobei der Kunde bis zu 5670 Franken spart. Es enthält auch eine Anschlussgarantie über 1 Jahr oder maximal 100'000 Kilometer. Vor allem ist das Modell flottenberechtigt.
Das auffälligste Detail: Das 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonbedienung, das in der Version mit DSG-Automatikgetriebe zusätzlich noch Schaltwippen hat. Beheizbare und belüftete Vordersitze sowie auch beheizbare Rücksitze mit Sitzbezügen in einer Leder-Textil-Kombination sorgen bei langen Fahrten für einen angenehmen Sitzkomfort. Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sind zudem dunkel getönt. Ausserdem gibt es ein grosszügig bemessenes Panorama-Schiebedach aus Glas.
Das Soundsystem mit zehn Lautsprechern und Digital-Equalizer macht aus dem «Business» einen fahrenden Konzertsaal. Dazu passend ist auch die elegante Dekoreinlage in Klavierlack. Ergänzt wird das Informations- und Unterhaltungs-Center durch ein dynamisches Navigationssystem mit 6,5”-Farb-Touchscreen, DAB+ Empfänger und Festplatte.
Das Parkieren wird durch den Parklenkassistenten mit Einparkhilfe und Parksensoren vorn und hinten erleichtert. Dazu kommen ein schlüsselloses Schliess- und Startsystem, eine elektrische Heckklappe mit halbautomatischem Kofferraumrollo und ein variabler, ausziehbarer Ladeboden im Kofferraum mit integrierten Aluleisten und Befestigungselementen. Ausserdem spendiert Škoda dem «Business» noch 18‘‘-Leichtmetallräder. (pd/bsc)
Zum Superb Combi Business