Home

28.05.2024

Neuer Fiat Ducato mit Achtgang-Automatik noch leistungsfähiger

Ein neues Automatikgetriebe mit acht Gängen verbessert das Fahrerlebnis, bringt die Motorleistung besser zur Geltung und reduziert die Emissionen des neuen Fiat Ducato. Für Aufbauhersteller sind auch Fahrgestelle des Fiat Ducato mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich.

Neuer Fiat Ducato mit Achtgang-Automatik noch leistungsfähiger

Quelle: Fiat

Zu den technischen Highlights des 2024er Modelljahrgangs des Fiat Ducato zählt das neu entwickelte Automatikgetriebe. Das als Wandlerautomatik mit acht Schaltstufen ausgelegte Getriebe wird in Kombination mit zwei Turbodieselmotoren angeboten, die 103 kW (140 PS) beziehungsweise 132 kW (180 PS) leisten. Bei diesen Triebwerken wird durch das neue Getriebe eine Reduzierung von Verbrauch und Emissionen um bis zu zehn Prozent im Vergleich zur vorherigen Modellgeneration erreicht.


Das neue Automatikgetriebe ist auf das hohe Drehmoment von 450 Newtonmetern des 180-PS-Motors ausgelegt. Die hydraulische Steuerung realisiert kürzere Schaltzeiten, was den Fahrkomfort verbessert. Die Befüllung mit Longlife-Öl senkt darüber hinaus die Betriebskosten.


Lieferbar ist das neue Getriebe für den Fiat Ducato in den Karosserieversionen Kastenwagen (verblecht und verglast, auch für die Variante Maxi) bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 4.250 Kilogramm. Auch Fahrgestelle, die beispielsweise als Basis für Reisemobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 5 Tonnen (6,5t incl. Anhängelast) dienen, können mit der neuen Automatik ausgerüstet werden. Mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe erweitert FIAT Professional die Vielseitigkeit des Fiat Ducato sowohl im professionellen Einsatz sowie für private Zwecke. (pd/fs)

 

www.fiat.ch

SUCHEN