Griesser übernimmt zweite Tranche von 150 Škoda Octavia Combi
Posted by: Unknown author
Im April hatte der Sonnenschutzspezialist Griesser AG die erste Tranche Škodas übernommen, jetzt übergaben die ASAG Gruppe und AMAG Retail sowie der Provider Fleetservice AG die zweite. Insgesamt hat Griesser 150 Škoda Octavia Combi und Superb für seine Verkaufs- und Technik-Mitarbeiter geordert, um die Flotte zu erneuern.
Schlüsselübergabe (v.l.): Stefan Caminada (Fleetservice AG), Toni Wasescha (Flottenverantwortlicher Griesser AG) und Istvan Würzburger (Key Account Manager AMAG Import)
Der Škoda Octavia erfreut sich bei Privatkunden wie auch bei Unternehmen aller Arten und Grössen grosser Beliebtheit. Der Octavia ist in der Schweiz seit mehreren Jahren in Folge der meistverkaufte Kombi, das beliebteste Flottenfahrzeug, einer der meistverkauften 4x4 sowie eines der meistbegehrten Dieselmodelle.
Weitere Gründe für die Wahl von Griesser waren ein gut aufgestelltes Händler- und Servicenetz in der Schweiz sowie mit der AMAG ein starkes Schweizer Unternehmen, das mit seinen Retail-Betrieben sowie Fleet- und Leasing-Spezialisten Mobilitätsbedürfnisse verschiedenster Unternehmen aus einer Hand unterstützt.
Das bereits seit 1882 bestehende Familienunternehmen Griesser AG mit Sitz in Aadorf TG umfasst die beiden Marken Griesser und Weinor. Mit ihrer Sortimentsvielfalt sowie der Automatisierung im Bereich Sonnenschutzsysteme hat sich die Gruppe einen Namen gemacht und beschäftigt heute rund 1250 Mitarbeitende.
Die Gruppe ist in Europa einer der führenden Anbieter für qualitativ hochstehende und marktgerechte Sonnenschutzlösungen an Fenstern und auf Terrassen. Griesser unterhält vier Produktionsstätten in der Schweiz, Österreich und Frankreich, während Weinor zwei Werke in Deutschland besitzt. (pd/bsc)
www.skoda.ch
www.griesser.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur