Der neue Passat und Passat Variant sind ab sofort bestellbar
Posted by: Unknown author
Nur zwei Wochen nach seiner Weltpremiere startet der Vorverkauf für den neuen Passat und Passat Variant in der Schweiz. Die achte Generation des erfolgreichsten europäischen Geschäftswagens debütiert mit neuen Motoren, weniger Gewicht sowie mit neuesten Assistenz-, Infotainment- und Komfortsystemen.
Der neue Passat wird mit zehn direkteinspritzenden Turbomotoren und einem Leistungsspektrum von 120 PS bis 280 PS zu haben sein. Alle Antriebssysteme sind im Passat neu. Ein Highlight ist das leistungsstarke 240-PS-Aggregat, das sein Debüt feiert. Es ist ein Bi-Turbo-TDI, der 500 Nm Drehmoment zur Verfügung stellt. Für die souveräne Kraftübertragung sorgen bei dieser Variante serienmässig der 4-Motion-Allradantrieb sowie ein 7-Gang-DSG-Getriebe.
Die Motoren erfüllen durchgängig die Euro 6-Abgasnormen, zudem konnten der Verbrauch und analog auch die CO2-Emissionen um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. Alle Versionen sind mit einem Start-Stopp-System plus Rekuperationsmodus ausgestattet.
Zu den neuen Assistenz-, Infotainment- und Komfortsystemen gehören das Active Info Display (ein komplett digitales Kombiinstrument) und das ausfahrbare Head-up Display, aber auch Systeme wie die App-basierte Rear Seat Media Control für Tablet Computer, Front Assist plus City-Notbremsfunktion mit Fussgänger-Erkennung sowie drei weitere Weltneuheiten: der Emergency Assist (Fahrzeugstopp im Notfall), der Trailer Assist (assistiertes Rangieren mit Anhänger) und der Stauassistent.
Die Einstiegspreise für den neuen Passat liegen bei 33'300 Franken für die Limousine und 35'400 für den Variant. Die verschiedenen Motorvarianten sind noch nicht alle verfügbar, können aber bereits bestellt werden. (pd/bsc)
www.volkswagen.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur