Home

22.03.2024 | PAID CONTENT

Bereit für die 3,5 Tonnen Maut? Mit DKV Mobility entspannt abrechnen

2024 bringt neue Herausforderungen für Ihre Fahrzeug-Flotte: Am 1. Juli, startet die geplante 3,5 t Maut in Deutschland. Fast alle Nutzfahrzeuge ab einem Gewicht von mehr als 3,5 t sind betroffen. Die Mautgebühren fallen auf allen Bundesstrassen und Autobahnen an – Lösungen von Mobilitätsexperte DKV Mobility schaffen Sicherheit bei der Planung und Abrechnung.

Die 3,5 t Maut bringt komplexe Anforderungen für Fahrer und Unternehmen, die in Deutschland unterwegs sind. Neu ist: Ab jetzt werden auch leichtere Fahrzeuge und -kombinationen mit einem Gesamtgewicht von über 3,5 t mautpflichtig, sobald das Zugfahrzeug die Gewichtsgrenze überschreitet. Bisher war die Maut nur für Schwergewichte ab 7,5 t ein Thema.

Lösungen, die den Unterschied machen
Wer bei den neuen Gesetzen Zeit, Geld und Nerven sparen möchte, setzt auf effiziente Mautlösungen. DKV Mobility hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und den Verwaltungsaufwand zu minimieren: Mautboxen mit Display, ein digitales Management, alle Kosten in einer übersichtlichen Rechnung und eine persönliche Kundenbetreuung. So bekommen Sie wichtige Informationen zu neuen Regelungen und können die Mautgebühren einfach und korrekt berechnen.

Fuhrparkmanager und Transportunternehmen sollten jetzt aktiv werden und über die bevorstehenden Änderungen up-to-date bleiben. DKV Mobility steht bereit, um Ihnen zu helfen und einen reibungslosen Übergang zur neuen Mautregelung zu gewährleisten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren Sie sich auf der DKV Mobility Website:

- Wie setzen sich die Mautkosten zusammen?
- Welche Fahrzeuge sind ausgenommen?
- Wie registriere ich meine mautpflichtigen Fahrzeuge?
- Und wie kann ich die Mautgebühren einfach und digital bezahlen?


Die Mautlösungen von DKV Mobility schaffen Planungssicherheit und nehmen Arbeit ab. Für Neukunden gibt es in diesen Wochen attraktive Rabatte, wie etwa die Mautbox und Aktivierungsgebühr für 0€.

SUCHEN