BYD: Emil Frey Gruppe wird Vertriebspartner für Schweiz und Liechtenstein
Posted by: Unknown author
Der chinesische Autohersteller BYD und die Emil Frey Gruppe haben eine Partnerschaft für den Vertrieb und den Verkauf der Elektrofahrzeuge von BYD in der Schweiz und in Liechtenstein vereinbart.
Das 1995 gegründete Unternehmen BYD ist weltweit bekannt für seine Expertise in der Entwicklung von Batterien und Innovationen in umweltfreundlichen Technologien für eine nachhaltigere Zukunft. BYD ist der einzige Hersteller, der die Kerntechnologien von Elektrofahrzeugen, d.h., Batterien, Motoren und Motorsteuerungssystemen beherrscht.
Mit der Wahl von Emil Frey als Vertriebspartner für die Schweiz und Liechtenstein hat BYD Vertrauen in die Schweizer Automobilgruppe und deren Expertise als Importeur und Händler von Automobilen gezeigt. Die Kombination aus innovativer Technologie, Marktkenntnis und bewährten Werten im Umgang mit Endkunden und Händlern soll den Grundstein für ein zukunftsweisendes Engagement in der Elektromobilität in der Schweiz und Liechtenstein legen. BYD Autos werden voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 in der Schweiz und in Liechtenstein zu kaufen sein.
Marcel Guerry, CEO von Emil Frey Schweiz, zeigt sich begeistert von der neuen Hightech-Partnerschaft: «Wir sind hocherfreut, unsere Reise mit BYD zu beginnen und ihre hervorragenden Elektrofahrzeuge in der Schweiz und Liechtenstein zu vermarkten. Mit dem Fokus von BYD auf überlegene Technologie und der grossen Erfahrung und Kundennähe von Emil Frey sind alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft gegeben».
Getreu dem Slogan «Build Your Dreams» ist BYD ein Hightech-Unternehmen, das sich technologischen Innovationen für ein besseres Leben verschrieben hat. BYD setzt sich für die Entwicklung und Weiterentwicklung nachhaltiger Technologien ein, um die weltweiten Kohlenstoffemissionen zu reduzieren. BYD glaubt auch an den Wert von Partnerschaften, die dazu beitragen, den Wandel zu beschleunigen und den Kunden vor Ort einen umfassenden Produktsupport zu bieten.
BYD kann auf eine lange Tradition im globalen NEV-Sektor (New Energy Vehicles) zurückblicken und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in dieser Branche. Das erste Mal, dass BYD an einer europäischen Automobilmesse teilnahm, war auf dem Genfer Automobilsalon 2008, als der weltweit erste PHEV F3DM von BYD vorgestellt wurde.
Weltweit hat BYD bereits mehr als 6,5 Millionen Pkw mit neuer Energie produziert, was die Glaubwürdigkeit der Marke beim Eintritt in neue Märkte in Europa stärkt. BYD ist mittlerweile aktiv auf 6 Kontinenten, in mehr als 70 Ländern und über 400 Städten, wodurch bis Februar 2024 das Äquivalent von 50 Millionen Tonnen an Kohlenstoffemissionen eingespart wird. (pd/mb)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur