Neuer Ford E-Transit Custom ab sofort bestellbar
Posted by: Unknown author
Ford Pro nimmt ab sofort Bestellungen für den neu entwickelten E-Transit Custom entgegen. Die rein elektrische Variante von Europas meistverkaufter Transporter-Baureihe rückt an die Spitze der vielseitigsten Produktpalette, die Ford je in diesem Segment angeboten hat.
Ford nimmt ab sofort Bestellungen für den neu entwickelten E-Transit Custom entgegen, der voraussichtlich ab viertem Quartal 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt. Die rein elektrische Variante von Europas meistverkaufter Transporter-Baureihe und erst kürzlich in der Dieselvariante zum „International Van of the Year“ gekürt, wird auch als E-Tourneo Custom für bis zu neun Personen erhältlich sein. Neben den bereits verfügbaren Dieselausführungen wird ab Sommer auch eine Plug-in-Hjybridvariante zur Verfügung stehen.
Ford erhöht die Einsatzzeit des E-Transit Custom und E-Tourneo Custom durch verlängerte Wartungsintervalle: Sie umfassen nun zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung. So tragen sie auch zu verringerten Einsatz- und Betriebskosten bei, die - so die Erwartung - rund 40 Prozent unterhalb denen vergleichbarer Transporter mit Dieselantrieb liegen werden.
Die Preise für den E-Transit Custom Trend beginnen bei 59'230 Schweizer Franken (E-Transit Custom Van 320 L1H1, mit 100 kW/136 PS). Der Basispreis für die Transit Custom PHEV-Baureihe in der Ausstattungslinie Trend mit 171 kW/233 PS startet bei 52'840 Schweizer Franken. Die Preise für den E-Tourneo Custom beginnen bei 69‘530 Schweizer Franken in der Ausstattungsvariante Trend mit 100 kW/136 PS. Der Basispreis für die Tourneo Custom PHEV-Baureihe in der Ausstattungslinie Trend startet bei 65’340 Schweizer Franken. (pd/ml)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur