Nachhaltigkeitsziele erreichen – Elektrifizierung der Fahrzeugflotte
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Der Flottenbetrieb kann der grösste CO2-Verursacher eines Unternehmens sein und ist daher ein wichtiger Teil, der sich ändern muss. Der Druck, Fahrzeugflotten zu transformieren, ist noch stärker für Unternehmen, deren Geschäftsmodelle auf die Bereitstellung nachhaltiger Produkte oder Dienstleistungen ausgerichtet sind oder die mit gestiegenen Nachhaltigkeitserwartungen von Kunden konfrontiert sind.
Modernes und kompaktes Design: Reduktion, Leichtigkeit und Übersichtlichkeit, sind Attri-bute die eine ideale Fahrzeugeinrichtung für E-Fahrzeuge ausmachen. Für jeden Handwerker oder Servicedienstleister ist es notwendig, den Laderaum seines Nutzfahrzeuges so effizient wie möglich zu nutzen. Darum ist es wichtig, diesen möglichst komplett auszunutzen. Die Kombination aus Reduktion der Werkzeuge und Elemente, Leichtigkeit der eingesetzten Materialien wie Aliminium und Übersichtlichkeit verleiht zum Beispiel einer Sortimo SR5 Einrichtung einen aufgeräumten, wertigen und cleanen Charakter. Bei aller Reduktion soll die Sicherheit nicht ausser Acht gelassen werden. Alle Sortimo Fahrzeugeinrichtungen sind in dieser Hinsicht getestet.
Reduced to max
Der Bereich unter dem Laderaumdach kann mit SR5 vollkommen ausgeschöpft werden, indem tiefere Fachböden zum Einsatz kommen. Arbeitsmaterialien, Werkzeuge oder sonstige Güter finden hier ihren Platz. Die Fachböden lassen sich an den Seitenprofilen flexibel in der Tiefe montieren. So können Fahrzeugkonturen und Radkästen einfach umbaut werden, ohne Platz zu verlieren. SR5 ist aufgrund seiner kompakten Seitenprofile sehr schlank im Aufbau und schafft somit mehr Raum – vor allem im Bereich des Ladebodens. So findet selbst in der kleinsten Nutzfahrzeugklasse eine Euro-Palette zwischen den Fahrzeugregalen ausreichend Platz.
Kampf um jedes Kilo
Die Batteriepakete der E-Transporter drücken die Nutzlast. Die eingebaute Fahrzeugeinrichtung plus Werkzeug und Material, der Fahrer und wenn dann noch der Arbeiter und Lehrling den Beifahrer-Doppelsitz belegen, dann wird’s knapp. Bei der Weiterentwicklung von SR5 wurde auf die Hybridbauweise gesetzt. Aluminiumleichtbau wird in Verbindung mit beschichteten Stahlbauteilen kombiniert. Stahlbauteile werden nur noch an Stellen mit hoher Belastung (Seitenteile Fachböden, Rahmen, Rückwandschienen und Befestigungseisen) verwendet. Damit erreichen die Einrichtung eine Gewichtsersparnis von bis zu 25%.
www.sortimo.ch
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