Cadillac eröffnet Experience Center in Zürich
Posted by: Unknown author
Cadillac kehrt nach Europa zurück. An prominenter Adresse in Zürich eröffnet die Marke ihr neues Erlebniszentrum Cadillac City. Die Schweiz ist der erste Markt in Europa. Cadillac plant, sein Direktvertriebsgeschäft in den nächsten Jahren in fünf weitere europäische Märkte zu expandieren, darunter Schweden und Frankreich.
Die US-Marke Cadillac kehrt in die Schweiz zurück. Die Amerikaner setzen auf einen grossen Auftritt und fallen im historischen Gebäude an der Bahnhofstrasse in Zürich auf. Publikumsmagnet ist die Elektro-Limousine Lyriq, das erste Elektrofahrzeug von Cadillac. Jaclyn McQuaid, Managing Director GM Europe: «Um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, verkaufen wir Cadillac-Elektrofahrzeuge über ein neues digitales Kauferlebnis direkt an europäische Kunden. Von der Konfiguration bis zum Kauf kann die Kundschaft den ganzen Kaufvorgang innerhalb weniger Minuten online abwickeln.»
Seit dem 6. Oktober können Interessierte in der Schweiz den Lyriq bestellen, das neue Cadillac Experience Center in der Bahnhofstrasse besuchen und das Fahrzeug Probe fahren. Die Fahrzeuge werden in der ersten Jahreshälfte 2024 ausgeliefert. Der Premium Cadillac Lyriq, basierend auf der Ultium-Plattform von General Motors, ist das erste Cadillac-Elektrofahrzeug SUV.
Der LYRIQ ist die Verkörperung der Cadillac-Innovation und soll mit neuen Funktionen und Technologien Massstäbe für das Erlebnis eines Premium-Elektrofahrzeugs setzen. Ein Ultium-Batteriepaket mit 12 Modulen und einer Kapazität von 102 Kilowattstunden sowie zwei Ultium-Antriebseinheiten sorgen für eine geschätzte Reichweite von 530 km mit einer vollen Ladung und einer Leistung von 528 PS. Das Design des LYRIQ hebt sich von anderen Fahrzeugen der Premiumkategorie ab.
Authentische Materialien, Dekor und Detailgenauigkeit im Aussen- und Innendesign erweitern die Grenzen von Fahrzeugpersönlichkeit, Komfort und Eleganz. Der Cadillac Lyriq ist eine Kombination aus skulpturhaften und fliessenden Oberflächen. Die Front des Fahrzeugs ist so gestaltet, dass die Grenzen zwischen Beleuchtung und dem schwarzen, in Kristalloptik gehaltenen Kühlergrill verschwimmen. Das Vollglasdach reicht bis zum Dachspoiler, der ein wesentliches Designmerkmal ist und die Aerodynamik verbessert.
Der 5,01 Meter lange Lyriq weist einen Radstand von 3,09 Metern auf und bietet damit einen komfortablen Innenraum sowie einen Stauraum für Gepäck von bis zu 1623 Litern. Das Modell ist in den Ausführungen Luxury und Sport erhältlich und im Innenraum mit zahlreichen nachhaltigen Materialien ausgestattet. Auffallend sind das grosse, gebogene LED-Display und das Holz- und Metalldekor mit filigranen Laser-Gravuren. Der Preis liegt bei 83’000 Franken.
Der Innenraum ist schlicht und übersichtlich gestaltet und verfügt über ein Holz- und Metalldekor mit filigranen Lasergravuren, die an das Design des Kühlergrills erinnern. Ein fliessendes, organisches Innendesign beinhaltet die erste serienmässige Anwendung eines grossen, gebogenen, nahtlosen LED-Displays. Die nahtlose Integration von Kunst und Technologie setzt sich im gesamten Innenraum fort und lässt die Grenzen zwischen Lautsprechern, Beleuchtung und Dekor verschwimmen.
Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Funktionen, die das Fahrerlebnis für Fahrer und Beifahrer verbessern, darunter Super Cruise, ein autonomes Fahrassistenzsystem sowie eine aktive Geräuschunterdrückung, die ein ruhiges Fahrerlebnis ermöglicht.
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur