Carauktion und Car IT schliessen sich zusammen
Posted by: Unknown author
Die Carauktion AG arbeitet künftig noch enger mit dem IT-Dienstleister Car IT AG zusammen. Vom Zusammenschluss der beiden Unternehmen unter der etablierten Dachmarke Carauktion profitiert die ganze Logistik-, Fuhrparkmanagement- sowie Autobranche und kann nun alle Dienstleistungen aus einer Hand beziehen.
Remo Capeder, Gründer und Verwaltungsrat Carauktion AG, Daniel Hablützel, CEO der Carauktion AG, und Giuseppe D’Angeli, CEO des IT-Spezialisten Car IT AG (v.l.n.r.). Foto: Carauktion AG
Durch den Zusammenschluss werden die Carauktion AG und die Car IT AG zum führenden Player im Schweizer Fahrzeug-Remarketing und B2B-Fahrzeugmarkt mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot im ICT-Bereich, der Kunden aller Grösse einzigartigen Mehrwert bietet und die Zukunft noch erfolgreicher gestaltet.
Die Car IT AG konzipiert, entwickelt und vertreibt eine Fülle von E-Business-Lösungen im Remarketingbereich und betreibt mehrere Online-Plattformen im Bereich der Fahrzeugvermarktung. Als vielseitige ICT-Betriebs- und Vertriebsgesellschaft entwickelt Car IT auch spezialisierte Softwarelösungen und Applikationen für die Bewertung, die Analyse und die Kalkulation von Flottenrückläufern mit einem besonderen Augenmerk für Schnittstellen, um reibungslose und effiziente Prozesse zu ermöglichen. «Wir wollen mit dem Zusammenschluss Kräfte bündeln und uns so fit machen für eine Wachstumsstrategie, die wir gemeinsam verfolgen, und mit einem starken Brand in einem umkämpften Umfeld deutlich Präsenz markieren», hält Giuseppe D’Angeli, CEO der Car IT AG, fest.
«Aus diesem Zusammenschluss resultiert eine Carauktion mit rund 40 Mitarbeitenden, und wir wollen auch am neuen Standort weiterhin wachsen», ergänzt Daniel Hablützel, CEO der Carauktion AG. «Dazu wollen wir unser umfassendes Dienstleistungsangebot, aber auch uns selbst unter der Dachmarke Carauktion besser bekannt machen und so gemeinsam Mehrwert für die Kunden schaffen.»
Die 2004 als Online-Auktionsplattform gegründete Carauktion AG ist erfolgreich in allen Geschäftsfeldern des Fahrzeug-Remarketings tätig und hat sich umfassende Kompetenzen als Drehscheibe im B2B-Fahrzeugmarkt erarbeitet. Zu den Stärken gehören firmeneigene, sogenannte «White Label»-Lösungen, die Kompetenz als wichtiger Datenlieferant von qualitativen B2B-Verkaufszahlen sowie die Bekanntheit als der Schweizer Marktplatz schlechthin für das Remarketing von Fahrzeugen. Dabei standen und stehen die Prozessvereinfachung und somit Entlastung der B2B-Kunden stets im Vordergrund.
Der Zusammenschluss der beiden Firmen bündelt Kräfte in der Administration, im Vertrieb, aber auch bei der Produkteentwicklung und in der Digitalisierung, und so ist das neue Unternehmen nochmals effizienter und innovativer unterwegs. Daraus entsteht ein Mehrwert für alle Kunden, die von einem grösseren Dienstleistungsangebot der neuen Carauktion bei gewohnt hoher Qualität und Zuverlässigkeit profitieren – und dies alles aus einer Hand.
«Wir haben den Händlern viel zu bieten und können ihnen mit Blitzauktionen oder auch einer App, die über einen geführten Prozess den Handel mit Fahrzeugen deutlich vereinfacht, ein breites Spektrum an Dienstleistungen und viel Mehrwert bieten», ergänzt Gründer und Verwaltungsrat Remo Capeder.
Die gemeinsame Zukunft der beiden starken Partner, die schon bislang sehr eng zusammengearbeitet haben, hat übrigens keinen Stellenabbau zur Folge. Und die Kunden profitieren weiterhin von den bewährten Zugangskanälen und den hoch kompetenten Ansprechpartnern. (pd/mb)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur