Europcar erweitert die Elektroflotte und komplettiert ID-Familie von Volkswagen
Posted by: Unknown author
Europcar ist der grösste Autovermieter der Schweiz. Neu wird die breite Elektro-Fahrzeugpalette um weitere Modelle der Marke Volkswagen erweitert: Ab sofort stehen neu die Modelle ID.4 GTX, ID.5 GTX und ID.Buzz für die Kundinnen und Kunden zur Verfügung.
An über 90 Stationen bietet Europcar als grösster Autovermieter der Schweiz 5500 Fahrzeuge an. Die breite Palette umfasst Kleinwagen, Familien-Vans, Luxuslimousinen, Nutzfahrzeuge, Camper, Cabriolets und Allradmodelle. Der Anteil an Elektrofahrzeuge wird laufend erhöht, mit dem Ziel bis 2025 fünfzig Prozent batterieelektrische Fahrzeuge in der Flotte einzusetzen.
Seit rund eineinhalb Jahren ist der VW. ID.3 fixer Bestandteil der Europcar Flotte. Um weitere Kundensegmente mit E-Fahrzeugen aus dem Hause Volkswagen zu bedienen, stehen seit kurzem die Modelle ID.4 GTX, ID.5 GTX und ID.Buzz an diversen Standorten in der Schweiz zur Verfügung.
Mit dem ID.4 GTX (SUV) sowie dem ID.5 GTX (Coupé) erhält die Elektroflotte von Europcar Schweiz leistungsstarken Zuwachs. Beide Modelle verfügen über 299 PS. Die durchschnittliche Reichweite liegt bei 400 km. Weiter überzeugen sowohl der ID.4 GTX als auch der ID.5 GTX mit einem geräumigen Fahrzeuginnenraum.
Kunden, die einen Reisebegleiter mit noch mehr Platzangebot suchen, werden mit dem VW ID.Buzz glücklich. Der erste vollelektrische Bus aus dem Hause Volkswagen punktet mit seinem grosszügigen Kofferraumvolumen (1121 Liter), einer nachhaltigen Performance von 204 PS sowie einer durchschnittlichen Reichweite von 300 km.
«Wir bauen unsere Elektro-Flotte weiter aus, mit dem Ziel bis 2025 die Hälfte der Flotte mit batterieelektrischen Fahrzeugen zu betreiben. Im Moment ist die VW ID-Familie bei Europcar komplett. Aber wir freuen uns schon heute darauf, bald auch den Nachwuchs mit dem ID.2 und dem ID.7 in unserer E-Flotte begrüssen zu dürfen», sagt Hendrik Lütjens, Managing Director Europcar Schweiz. (pd/mb)