Ford eröffnet das neue Electric Vehicle Center in Köln
Posted by: Unknown author
Heute eröffnete Ford das neue Electric Vehicle Center in Köln. In dem Hightech-Werk produziert der Automobilhersteller künftig seine neueste Generation Elektrofahrzeuge für den europäischen Markt.
Das Werk in Köln-Niehl, in dem Ford seit 1930 Fahrzeuge baut, hat der Automobilhersteller mit Investitionen von zwei Milliarden US-Dollar für die neue Aufgabe umgerüstet. Der 125 Hektar grosse Standort ermöglicht die Fertigung von mehr als 250.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr.
Beim Ford Cologne EV Center handelt es sich um die weltweit erste CO2-neutrale Fahrzeugfertigung von Ford. Das Kölner Werk bildet damit einen wichtigen Baustein in dem Vorhaben, bis 2035 sämtliche Werke, ihre Logistik und die direkten Zulieferer bilanziell CO2-neutral aufzustellen.
„Das Electric Vehicle Center steht für einen Neuanfang und ist die grösste Investition in der Unternehmensgeschichte des Kölner Ford-Werks. Das sind gute Nachrichten für den Standort Köln, für die Autoproduktion in Deutschland, für die E-Mobilität und den Aufbruch,“ betonte der anwesende Bundeskanzler Olaf Scholz anlässlich der Eröffnung.
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur