Home

01.06.2023

CWS Schweiz setzt zum vierten Mal auf Škoda

Die CWS Schweiz nahm Mitte Mai ihre neue Fahrzeugflotte, bestehend aus 45 Škoda Octavia und sechs Škoda Enyaq iV 80, in Uster ZH entgegen. Bereits zum vierten Mal darf Škoda dem Schweizer Marktführer im Bereich Waschraumlösungen eine attraktive Fahrzeugflotte übergeben.

Nach 2020 hat sich CWS Schweiz bereits zum vierten Mal für Škoda als Flottenpartner entschieden. Das entgegengebrachte Vertrauen freut Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz, besonders: „Für Škoda stehen die individuellen Mobilitätsbedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Dass sich die CWS Schweiz nun bereits zum vierten Mal für unsere Modelle entscheidet, bestätigt uns, dass unser Portfolio die vielseitigen Ansprüche bestens erfüllt.“


Die bestehende Flotte wurde durch 45 Škoda Octavia und sechs Škoda Enyaq iV 80 ersetzt. Dabei waren nebst Zuverlässigkeit und Komfort, auch höchste Qualität, eine umfangreiche Serienausstattung mit diversen Extras sowie die Kompaktheit in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse gepaart mit einem grosszügigen Platzangebot ausschlaggebende Kriterien. Für Raphaël Meier, Regional Procurement Manager CWS Schweiz, war klar: „Die Bedürfnisse der Fahrerinnen und Fahrer sind mit diesen Modellen jederzeit gewährleistet.“

Der Enyaq iV ist der Beginn einer neuen Ära bei Škoda – einer effizienten, emotionalen und elektrisierenden Ära. In der Schweiz ist der Enyaq iV als SUV oder Coupé-Version, mit einer 82 kWh Batteriegrösse (brutto) und Heck- oder Allradantrieb erhältlich. CWS Schweiz hat sich für den Enyaq iV 80 mit Allradantrieb entschieden.

Der Škoda Octavia gehört zu den beliebtesten Flottenfahrzeugen in der Schweiz. CWS Schweiz hat sich für den Octavia 2.0 TDI mit 150 PS entschieden. In den nächsten vier Jahren werden beide Modelle jährlich ca. 25‘000 bis 35‘000 Kilometer auf den Schweizer Strassen zurücklegen. 

Die gesamte Betreuungsorganisation – von der Fahrzeugwahl, über die Finanzierung bis hin zum Fleetmanagement – wurde durch Pascal Spiegel, Leiter Key Account Management AMAG Automobil und Motoren AG, Region Zürich / Ostschweiz, abgewickelt. Die vollumfassende Mobilitätslösung der Fahrzeugflotte hat die CWS-boco Suisse SA über den Leasingprovider Arval sichergestellt. Die Auslieferung der neuen Škoda Flotte erfolgte durch die AMAG Uster.

 

Als Schweizer Marktführer setzt CWS mit einem umfangreichen Produktportfolio im Bereich Waschraumlösungen immer wieder neue Massstäbe. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz rund 600 Mitarbeitende an 12 Standorten und führt zwei eigene Wäschereien. (rk/pd)

 

www.skoda.ch

www.cws.ch

SUCHEN