David Rygula neuer CEO von Binelli Group
Posted by: Unknown author
David Rygula hat die Leitung der Binelli Group von seinem Vorgänger Marco C. Grava übernommen. Rygula weist jahrelange Erfahrung im Retail-Business und explizit in der Geschäftsleitung aus. Inhaltlich will er sich auf die Servicequalität und die Optimierung aller Prozesse konzentrieren.
Die Binelli Group blickt auf eine über hundertjährige Firmengeschichte zurück. Was 1921 mit dem Autohaus Binelli & Ehrsam seinen Anfang fand, entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der grössten BMW & MINI Group Partner der Schweiz. 2017 wurden sämtliche Standorte unter einem Markendach zusammengeschlossen.
Heute zählt Binelli Group 6 Autohäuser und Occasionscenter in Zürich und Zug. Das Portfolio umfasst die Premium-Marken BMW und MINI sowie die Luxusmarke Maserati. Marco C. Grava war über 20 Jahre im Unternehmen und stand der Gruppe seit ihrer Gründung 2013 als CEO vor. Gestern übergab er den Stab an seinen Nachfolger.
David Rygula stiess im letzten Herbst als Group Leiter Verkauf und Mitglied der Unternehmensleitung zu Binelli Group. Sein Leistungsausweis ist beachtlich und breit gefächert: Er verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Retail-Business, unter anderem als Global Buying and Operations Director von Victorinox. Zuletzt amtete er als CEO der Auto Kunz AG.
Dass die Wahl zum neuen CEO auf ihn fiel, erfüllt David Rygula mit Stolz: «Die Freude ist gross, aber auch die Demut. Das finde ich enorm wichtig, wenn man ein so grosses Unternehmen mit einer solchen Geschichte in die Zukunft führen darf. Nicht ich bin Binelli Group – die über 300 Mitarbeitenden und die Kundschaft sind es.» Dass ihm dieser menschliche Spirit wichtig ist, spürt man eindeutig. So wie seine Leidenschaft für Autos und die Branchenkenntnis. Beides zusammen führt ihn zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten als CEO.
«Heute reichen erstklassige Produkte nicht mehr aus für den Erfolg. Sie sind wichtig, rücken jedoch vermehrt in den Hintergrund. Denn wir leben in Zeiten von zunehmender Vergleichbarkeit», ist David Rygula überzeugt. Was hier entscheidet: «Das Gesamtpaket aus Kundenerlebnis, Produkt und Dienstleistung. Die reine Preisführerschaft anzustreben, war gestern. Heute zählt Differenzierung, ganz besonders in der Autoindustrie.»Wie Binelli Group diese Differenzierung erreicht, ist für Rygula klar: «Mit einem Service auf Top-Niveau. Wir haben ein so tolles Team hier und wollen ein 5-Sterne-Erlebnis anbieten. Daran zu arbeiten ist meine Hauptaufgabe, auf die ich mich sehr freue.»
David Rygula will positive Emotionen auslösen. «Wir stellen die Bedürfnisse der Kundschaft konsequent in den Vordergrund. Darum erhalten alle Touchpoints die volle Aufmerksamkeit – ob physisch oder digital.» Und dafür sind alle Prozesse entscheidend. Am Schluss sollen sich die Kundinnen und Kunden wie zuhause fühlen. Die grosse Beweisführung dazu ist schon bald im modernsten Autohaus der Schweiz an der Badenerstrasse in Zürich zu erleben. Die Eröffnung im Juni 2023 markiert einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte und setzt neue Massstäbe in der Automobilbranche. (pd/ml)
www.binelli-group.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur