SAMS-Autoglas und Post Company Cars kooperieren
Posted by: Unknown author
Seit Jahresbeginn liefert SAMS-Autoglas für die Post Company Cars AG effiziente Lösungen bei Glasschäden.
von links: - Mathias Hert (Leiter Schadenmanagement, Post Company Cars AG) - Michael Jost (Einkauf, Post Company Cars AG) - Bruno Fankhauser (Leiter Operations, Post Company Cars AG) - Milan Ugrica (Geschäftsführer, SAMS-Autoglas AG) - Aaron Neustadt (Stv. Geschäftsführer, SAMS-Autoglas AG)
Optimierung im Schadenmanagement und nachhaltige Mobilität, so umbeschreiben die SAMS-Autoglas AG und die Post Company Cars AG, die grösste herstellerunabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz, die Ansprüche an die Zusammenarbeit. Der Schweizer Autoglas-Spezialist ist seit Jahresbeginn zuständig für den Bereich Glasschaden für die Firmenfahrzeuge der Flottenmanagerin - von der Schadenaufnahme und -verifikation, über den Reparaturprozess bis hin zur Fakturierung.
Im Schadenfall entscheidet SAMS auf Basis von verschiedenen Faktoren, ob die Schadensbehebung vor Ort behoben werden kann. «Wenn nicht, routen wir die Lenkerin oder den Lenker an einen unserer über 75 Repanet-Suisse-Partner», erklärt Aaron Neustadt, Stv. Geschäftsführer bei SAMS. Der Partner behebt den Schaden entlang des Kundenversprechens «Reparieren statt Ersetzen» und gewährleistet gleichzeitig eine durchgehende Ersatzmobilität, inklusive Hol- und Bringservice.
Keine oder kurze Anfahrtswege, sichergestellte Mobilität, damit höhere Produktivität: «Wir versprechen damit bis zu 76% Effizienzsteigerung für Lenkerinnen und Lenker*», so Aaron Neustadt. Das hat auch die grösste herstellerunabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz überzeugt.
Die Kommunikationswege zwischen den beteiligten Parteien sind kurz und digital: Über die Dienstleisterplattform Jarowa AG werden Schadenfälle übermittelt und verschiedene Daten erhoben, die zur Qualitätssicherung beitragen. «SAMS-Autoglas ist für uns ein wichtiger Partner. Mit den komplett digitalisierten Prozessen wird das Schadenmanagement auch deutlich effizienter und nachhaltiger» sagt Mathias Hert, Leiter Schadenmanagement bei Post Company Cars. (rk/pd)