Polestar «Fleet Event»: Nachhaltigkeit in der Firmenflotte
Posted by: Unknown author
Hast du dich auch schon einmal gefragt, wo nachhaltige Mobilität beginnt, und wie Hersteller und Verbraucher abgesehen von Produktion und Anschaffung dazu beitragen können? Dann besuche das zweite Polestar Fleet Event am 29. März 2023 und finde Antworten auf deine Fragen. Polestar ist der Meinung, dass der elektrische Antrieb erst der Anfang ist. Vielmehr spielt nachhaltiges Verhalten von Herstellern und Verbrauchern eine zentrale Rolle. Erfahre im Folgenden, welche Aspekte Polestar am Event vorstellt, und wie du dich für den Event anmelden kannst.
Polestar, der schwedische Premium Hersteller von Elektrofahrzeugen, fördert die Nachhaltigkeit der Firmenflotten.
Aus der Sicht von Polestar gehören zu nachhaltiger Mobilität zwei Perspektiven. Einerseits die des Herstellers, denn er ist verantwortlich für den Ursprung der verwendeten Materialien und die anschliessende Produktion. Andererseits die Perspektive des Verbrauchers, denn er entscheidet letztlich über die Anschaffung – und auch über seinen eigenen Energieverbrauch. Am 29. März gibt es am Fleet Event im Polestar Space in Zürich Einblicke in beide Perspektiven:
Nachhaltigkeit bei Polestar
Der schwedische Premium Hersteller von Elektrofahrzeugen hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2030 ein klimaneutrales Auto zu entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen und nachhaltige Elektromobilität voranzubringen, basiert jede Handlung auf den vier Grundprinzipien Klimaneutralität, Zirkularität, Transparenz und Inklusion. So wird beispielsweise mit Hilfe der Blockchain-Technologie eine ethische und transparente Lieferkette gefördert, indem kritische Rohstoffe verfolgt werden. Zudem wird Zirkularität bereits im Design eingeplant. Ziel ist es, die Bestandteile der Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus vollständig zu recyclen. Weitere spannende Einblicke in den Nachhaltigkeitsansatz von Polestar gibt Sebastian Schnyder, Polestar Head of Sales & Operations.
Nachhaltigkeit beim Verbraucher
Die Entscheidung für eine vollelektrische Firmenflotte ist bereits ein grosser Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität. Im Vorfeld können allerdings noch weitere Schritte unternommen werden, denn Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur einen verantwortungsbewussten Umgang mit materiellen Ressourcen, sondern auch mit Energie. Doch wie kann der Energiehaushalt überhaupt gemessen und optimiert werden? Hans Fischer, Mitinhaber der SolarManager AG, beantwortet diese Frage und informiert ausführlich über Ladesysteme, Energiemanagement und die Einsparung von CO2.
Neben interessanten Diskussionen, Häppchen und Drinks gibt es die Möglichkeit für Testfahrten mit dem Polestar 2 direkt vor Ort. Das klingt spannend? Dann melde dich hier an und sei live dabei.
www.polestar.com