Adecco überrascht mit dem neuen Seat Leon Sportstourer
Posted by: Unknown author
Adecco gilt als weltweite Marktführerin für Personallösungen. Kürzlich hat das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz 60 von insgesamt 82 Seat Leon Sportstourer entgegengenommen. Die Bekanntgabe fand im Rahmen der Swiss Leaders Conference im Hotel Meilenstein in Langenthal statt.
Marcel Keller, Country Head von Adecco Schweiz und Ex-Rennfahrerin Cyndie Allemann bei der feierlichen Fahrzeugübergabe.
Adecco, die Weltmarktführerin für Personallösungen, erneuert ihren Schweizer Fuhrpark: Dabei setzt das Unternehmen mit Standorten in 60 Ländern und 50 Filialen in der Schweiz auf 82 neue Seat Leon Sportstourer. Die feierliche Bekanntgabe fand im Rahmen der Swiss Leaders Conference im Hotel Meilenstein (BE) mit Prominenz aus dem Rennsport statt.
Doch von Anfang: In der ersten Tageshälfte zierten verschiedene Workshops das Programm, während der Nachmittag im Zeichen der Innovationen stand. «Womit wir beim Thema Dienstwagen wären», so Marcel Keller, Country Head von Adecco Schweiz. Gemeint sind die 82 neuen Seat Leon Sportstourer in der Ausstattung Style – davon wissen aber die Teilnehmenden zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Mit einer spektakulären Lichtshow und Musikeffekten wird das Geheimnis gelüftet.
Vollblutrennfahrerin Cyndie Allemann fährt höchstpersönlich mit dem neuen Adecco Firmenauto neben der Bühne vor, ehe Mirco Haldemann, Manager Sales Seat bei der AMAG Import AG die Vorzüge genauer erläutert: «Ihr neuer Seat Leon Sportstourer ist mit einem Kofferraumvolumen von 620 bis 1600 Liter das geräumigste Modell seiner Klasse und verfügt beispielsweise über das Komfortpaket mit Rückfahrkamera, Standheizung und vielem mehr.
Darüber hinaus sorgen modernste Assistenzsysteme für mehr Sicherheit – darunter ein Tempomat mit Abstandsfunktion sowie ein Spurhalteassistent. Im Innenraum fällt das zehn Zoll grosse Infotainmentsystem auf, welches sich problemlos an Android Auto oder Apple Car Play koppeln lässt.
Sämtliche Adecco-Fahrzeuge sind mit einem modernen Mildhybridantrieb ausgestattet, dem 110 PS starken 1.0 eTSI, welcher mittels Startergenerator den Benziner beim Anfahren und Spritsparen unterstützt. Letzteres erfolgt durch das Abstellen des Motors im Schubbetrieb. In der Praxis bedeutet dies ein Benzinverbrauch von lediglich 6,5 Liter auf 100 Kilometer (WLTP). «Obschon bei der Fahrzeugevaluation noch andere Marken im Gespräch standen, machte schlussendlich der Seat Leon Sportstourer das Rennen. Das Gesamtpaket stimmt – überzeugt haben insbesondere die Kombination aus Fahrzeuggrösse und Ausstattungsmerkmalen.», erklärt Andreas Baier, Head of Procurement DACH.
Am folgenden Tag dürfen die ersten 60 Adecco-Filialleiter und Filialleiterinnen ihre neuen Seat Leon Sportstourer bereits in Empfang nehmen. Die Einsatzzeit der Fahrzeuge erstreckt sich über 48 Monate oder 120'000 Kilometer.(fs)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur