Migrol baut nationales Fast Charging Netz weiter aus
Posted by: Unknown author
E-Mobilität ist immer stärker gefragt. Migrol setzt mit dem Fast Charging Netz auf eine Schnellladelösung – mit besonderen Vorteilen für Unternehmen.
Migrol stellt zwei verschiedene Ladeoptionen bereit: M-Charge Classic als 2-in-1-Schnellladestation mit zwei parallelen Lademöglichkeiten und einer Leistung von bis zu 120 kW pro Ladestation. Und wer unter Zeitdruck ist, lädt das Fahrzeug mit der Fast Charging Station M-Charge Premium. Der Vorteil dabei ist, dass die maximale Ladeleistung von 160 kW exklusiv zur Verfügung steht und nicht geteilt werden muss.
Um die Ladestationen zu nutzen, braucht es weder ein Abo noch eine Registrierung. Eine Debit- oder Kreditkarte reicht aus. Noch einfacher ist die Bezahlung mit der Migrolcard – gerade für Unternehmen mit einer Mischflotte. Dank der Migrolcard lassen sich sowohl Strom- als auch Treibstoff-Bezüge mit dem gleichen Zahlungsmittel MwSt.-konform abrechnen. Und egal ob privat oder geschäftlich: Laden und bezahlen wird in naher Zukunft mit der Migrolcard-App noch einfacher.
Für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden mit Geschäfts- oder Privatfahrzeug und Gästen, selbst Lademöglichkeiten auf dem Firmengelände bereitstellen möchten, bietet Migrol die passende Ladelösung an. Das E-Mobility Team begleitet Firmen von der Wahl und Installation der Ladestation bis zur Abrechnung und Wartung.
Zudem ist Migrol auch das Kompetenzzentrum im Thema E-Mobilität bei der Migros. Aktuell entsteht das nationale M-Charge Ladenetz, bei dem man sein Elektro-Fahrzeug bequem während des Einkaufs aufladen kann.