Wechsel an der Spitze von Mercedes-Benz Vans Schweiz
Posted by: Unknown author
Steffen Baumann übernimmt per 1. November 2022 die Leitung als Managing Director. Sein Vorgänger, Michael Pflüger, wird innerhalb des Konzerns die Funktion des Head of Market Managements Mercedes-Benz Vans General Distributor Markets in der Region Overseas übernehmen.
Steffen Baumann (links) mit Michael Pflüger.
Steffen Baumann bringt langjährige Erfahrung im Mercedes-Benz Konzern mit und hat während dieser Zeit verschiedene Management Funktionen ausgeführt. Bevor er zuletzt als Head of Network Development Region Europe MBC tätig war, verantwortete Steffen Baumann während fünf Jahren als Head of Sales Operations den Verkauf und das Produktmanagement für Cars in der Schweiz.
„Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Baumann nicht nur einen geschätzten Kollegen, sondern auch einen Kenner des Schweizer Marktes und des hiesigen Händlernetzes zurückgewinnen konnten. Gemeinsam mit Steffen Baumann werden wir uns den zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung stellen und unsere erfolgreiche Strategie als Anbieter von Premium-Vans konsequent in die Zukunft führen.“, freut sich Nicolai Berger, Head of Sales Operations & Market Management Europe.
Michael Pflüger übergibt die Leitung der Sparte Vans in der Schweiz per 1. November 2022 an Steffen Baumann und übernimmt innerhalb des Konzerns die Funktion des Head of Market Managements Mercedes-Benz Vans General Distributor Markets in der Region Overseas. Während seinen vier Jahren in der Schweiz gelang es Michael Pflüger mit seinem Team, das Van-Geschäft mit Erfolg weiterzuentwickeln und Mercedes-Benz Vans als stetig wachsende und hochprofitable Einheit im herausfordernden Wettbewerbsumfeld zu etablieren.
„Ich danke Michael Pflüger für sein grosses Engagement, für vier sehr erfolgreiche Jahre in der Schweiz und für die gute Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass er dem Konzern erhalten bleibt und das Geschäft von Mercedes-Benz Vans nun auf internationaler Ebene vorantreiben wird. Ich wünsche Michael Pflüger in dieser neuen Funktion viel Erfolg“, würdigt Nicolai Berger.