Partnerschaft mit Kleuster: Renault Trucks baut und vertreibt E-Cargobikes
Posted by: Unknown author
Kleuster - ein in Lyon ansässiger Hersteller von Elektro-Lastenrädern - und Renault Trucks haben sich zur Steigerung der Produktion und des Vertriebs des E-Cargobikes «Freegônes» zusammengeschlossen.
Kleuster kommerzialisierte als Vorreiter bereits vor acht Jahren den Freegônes - ein Elektro-Lastenrad für Berufstätige. Die Montage des Freegônes und dessen Logistik sind nun in einem 2100 m2 grossen Gebäude am historischen Standort von Renault Trucks in Vénissieux (Frankreich) untergebracht. Ein Umstand, der auch der regionalen Wirtschaft zugutekommt.
Zur Deckung der steigenden Nachfrage gibt es ein für die Montage zuständiges Renault Trucks-Team, das bereits aus einem Dutzend Mitarbeitern besteht. Im Vergleich zu 2022 wird die Produktionskapazität demnächst verfünffacht werden. Durch diese Partnerschaft möchte Renault Trucks seine Position im Bereich der Stadtlogistik festigen und seine Werke auf neue, zukunfts-trächtige Aktivitäten vorbereiten.
Der Freegônes hat ein Fahrgestell und ist das einzige Lastenrad auf dem Markt mit 5 Modulen (Trockenzelle, Kühlzelle, Food, Boden und Abfallbehälter). Es hat eine Reichweite von 80 km.
«Das Lastenrad ist für unsere im städtischen Umfeld tätigen Kunden, eine Möglichkeit, in emissionsfreie Zonen zu gelangen. Renault Trucks hebt sich durch die Partnerschaft mit Kleuster ab und ist so bei der bestmöglichen Erfüllung der Erwartungen seiner aktuellen und zukünftigen Kunden immer einen Schritt voraus», erklärt Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks. (rk/pd)
https://www.renault-trucks.ch/de-ch
https://www.kleuster.com/en/home/
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur