«Die Binelli Group ist der Partner mit grosser Flottenkompetenz»
Posted by: Unknown author
Das Flottenbusiness ist ein relevanter Geschäftsbereich der Binelli Group. Aus diesem Grund veranstaltete der grösste Schweizer BMW-Händler Mitte Oktober einen speziellen Fleet-Event im BMW Brand Experience Center in Dielsdorf. Mehr als 50 Firmenkunden waren dabei.
Text: Michael Lusk
Die Binelli Automobile AG ist einer der wichtigsten Autohändler der Schweiz. Das Schweizer KMU, das übrigens als Stiftung organisiert ist, verfügt über eine über 100-jährige Geschichte und ist seit 1963 mit BMW exklusiv verbunden. Heute arbeiten über 320 Personen für die Binelli Group. Der Umsatz lag 2021 bei mehr als 320 Millionen Franken, insgesamt hat die Binelli Group letztes Jahr 5739 Fahrzeuge verkauft, zahlreiche davon an Geschäftskunden. «Jeder achte in der Schweiz verkaufte BMW stammt von der Binelli Group», erklärte Christian Würth, Leiter Key Account Management. «Ein besonders wichtiger Geschäftsbereich ist dabei das Flottenbusiness. Wir bieten Firmenkunden einen grossen Mehrwert und unterstützen sie bei allen aktuellen Themen, die sie rund um das Thema Flotte beschäftigen. Wir sehen uns als Partner mit grosser Flottenkompetenz.»
Podiumsgespräch mit Anna Maier
Das kam auch im ersten Highlight des Fleet-Events auf den Punkt. Zusammen mit der Binelli Group Ambassadorin Anna Maier, die durch den Anlass führte, diskutierte er über verschiedene Themen aus dem Flottenalltag. Spannende Fragen wie beispielsweise die Rolle von Elektroautos für den Aussendienst oder wo die grössten Herausforderungen bezüglich Car-Policy liegen, konnte Würth kompetent erklären. «Dabei zeigt sich, dass Elektromobilität tendenziell günstiger ist als Verbrenner. Aber man muss immer den Einzelfall individuell anschauen. Mit unserem Binelli-Group-Partnerportal haben wir das perfekte Tool, für jeden die richtige Lösung zu finden.»
Neuheiten von BMW und Testfahrten
Im Anschluss an das Podiumsgespräch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen ersten Blick auf den brandneuen BMW i7 und den BMW XM zu werfen. Es standen zahlreiche Modelle wie der BMW iX3, BMW iX, BMW i4 oder BMW X1 für Probefahrten bereit. Besonders der neue X1 stiess auf grosses Interesse. «Der BMW X1 ist sowohl als Aussendienst-Fahrzeug als auch bei User-Choosern sehr beliebt. Wir erwarten uns auch beim neuen aus Flottensicht sehr viel», so Würth. Abgerundet wurde der Event durch gute Networking-Gespräche und ein Flying Dinner, bei dem die Teilnehmer ihre Erfahrungen austauschen konnten.
www.binelli-group.ch
Hier geht's zu einer grossen:
Bildergalerie