Home

30.08.2022 | PAID CONTENT

Spezialangebot für den elektrischen Ducato im Abo

Auch im Segment der leichten Nutzfahrzeuge ist Elektroantrieb auf dem Vormarsch. Einer der praktischsten Vertreter ist hier der Fiat e-Ducato. Dieser präsentiert sich in Sachen Nutzlast und Laderaum vergleichbar grosszügig wie seine Verbrennerbrüder, fährt lokal aber 100 % emissionsfrei. Bei Hertz MiniLease gibt’s den wortwörtlich nützlichen Stromer jetzt für nur 899 Franken monatlich im All-inclusive-Abo.

Spezialangebot für den elektrischen Ducato im Abo

Gesetzliche Vorgaben respektive Anreize, die CO2-Policy im Unternehmen oder auch einfach nur die Freude an der leisen und abgasfreien Mobilität: Die Gründe für den stetigen Vormarsch von Elektrofahrzeugen im Flottenbereich sind vielfältig. Gleichzeitig erleichtert ein laufend wachsendes Modellangebot den Umstieg. Auch immer mehr leichte E-Nutzfahrzeuge kommen auf den Markt. Hier sind die Wechselhürden aber noch etwas höher, etwa aufgrund der Preisgestaltung. Während der E-Zuschlag bei Personenwagen gegenüber vergleichbaren Verbrennern teils marginal ausfällt, kosten mit Strom betriebene Nutzfahrzeuge oft mehr als das Doppelte des Dieselpendants. Das ist auch beim neuen Fiat e-Ducato so. Zwar amortisiert sich der höhere Kaufpreis aufgrund der massiven Kosteneinsparungen im Betrieb sehr schnell, aber die grosse Erstinvestition schreckt viele ab.

 

Perfekter Stadtlieferwagen

Grundsätzlich sind rein elektrische Nutzfahrzeuge wie der Fiat e-Ducato vor allem für das Stadtgebiet prädestiniert, Lieferanten und Handwerker kommen mit ihnen emissionslos an ihr Ziel. Beim Fiat e-Ducato beträgt die Cityreichweite in der verkleideten Ausführung H2 L2 mit mittelhohem Dach, langem Radstand und dem kleineren Akkupack (insgesamt 24 Konfigurationen sind alleine vom Kastenwagen erhältlich) nach WLTP 225 Kilometer. Das reicht locker für einen ganzen Einsatztag und auch Fahrten über die Stadtgrenze hinaus sind kein Problem. In dieser Konfiguration beträgt die Nutzlast des e-Ducato beachtliche 1060 Kilo, der Laderaum präsentiert sich mit 13 Kubikmetern ebenfalls äusserst grosszügig. Gut zu wissen: Dank 3,5 Tonnen Gesamtgewicht genügt zum Fahren der normale PW-Führerschein der Kategorie B.

 

Für nur 899 Franken pro Monat abonnieren

Hertz MiniLease hat diese Version des Fiat e-Ducato kürzlich in sein Modellprogramm aufgenommen und bietet den Stromer für nur 899 Franken monatlich im All-inclusive-Abo an. In diesem Preis inbegriffen sind neben monatlich 4000 Freikilometern auch sämtliche Fixkosten wie der Fahrzeugunterhalt, die Versicherung und sogar die Autobahnvignette. Nur Strom tanken muss man selber, aber weil viele Firmen an ihrem Standort bereits über eine passende Ladeinfrastruktur und im besten Fall sogar eine hauseigene Stromproduktion verfügen, beispielsweise mit Photovoltaikpanels auf dem Dach, ist das Aufladen weder eine grosse noch eine kostspielige Herausforderung.

 

Jederzeitige Rückgabe nach 30 Tagen

Wie lange so ein abonnierter Fiat e-Ducato dann durch die Firmenflotte stromern soll, hängt ganz von den individuellen Bedürfnissen ab. Die Mindestlaufzeit beträgt lediglich 30 Tage, danach kann das Fahrzeug jederzeit zurückgegeben werden und es gibt eine tagesgenaue Schlussabrechnung. Das gilt natürlich auch für alle anderen Fahrzeugmodelle, die bei Hertz MiniLease im Abo bereitstehen. Neben verschiedenen weiteren leichten Nutzfahrzeugen gehören zahlreiche Personenwagen aus diversen Kategorien dazu – inklusive rein elektrischen Modellen, versteht sich.

 

www.hertzminilease.ch

SUCHEN