Spatenstich für neuen AMAG Betrieb im Greyerzerland
Posted by: Unknown author
Im Greyerzerland im Kanton Freiburg haben die Bauarbeiten für einen AMAG Betrieb mit den Marken ŠKODA, SEAT und CUPRA begonnen. Die Garage in La Tour-de-Trême soll voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein.
Die AMAG Gruppe baut ihre Präsenz in der Region Greyerz weiter aus. Im zu Bulle gehörenden Ortsteil La Tour-de-Trême im Kanton Freiburg wird ein Betrieb für die Marken ŠKODA, SEAT und CUPRA errichtet. Das Projekt umfasst nebst den Verkaufsräumen für Neuwagen auch eine Werkstatt mit acht Arbeitsplätzen, eine interne Waschanlange und zahlreiche Aussenstandplätze für den Occasionshandel. Ausserdem gehören in Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der AMAG auch Ladestationen für Elektroautos und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach für die eigene Stromversorgung dazu.
Der Spatenstich für den Baubeginn auf dem rund 7000 m2 grossen Areal an der Route du Closalet hat am Dienstag, 16. August, stattgefunden und ist von Laurent Monard, Geschäftsführer der Standorte Bulle und La Tour-de-Trême, und Pierre-Henri Cressac, Direktor der Region Fribourg-Riviera, durchgeführt worden. Laurent Monard und Piere-Henri Cressac sagen zur strategischen Bedeutung des neuen Betriebs: «Um den wachsenden Erwartungen unserer Kunden in der Region Gruyère gerecht zu werden, haben wir den ersten Spatenstich gemacht, damit unsere Kundinnen und Kunden im Herbst 2023 die Modelle von ŠKODA, SEAT und CUPRA bewundern können. Wir freuen uns jetzt schon, unsere Kundschaft bald bei uns begrüssen zu dürfen, um ihr ein ganz neues Erlebnis zu bieten.»
Das Gebäude selber hat eine Fläche von 1375 m2 und ein Volumen von 9670 m3. Gemäss der Bauplanung soll der neue AMAG Betrieb voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein und eröffnet werden können. Er ergänzt in der Region das Angebot von AMAG Bulle mit den Marken VW, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge. (rk/pd)