Arval Schweiz übergibt 1000. Elektroauto an das Bauunternehmen Grisoni-Zaugg
Posted by: Unknown author
Ende Mai konnte die Arval (Schweiz) AG das 1000. Elektrofahrzeug ihrer Flotte ausliefern. Glücklicher Empfänger ist das Bauunternehmen Grisoni-Zaugg. Die Auslieferung erfolgte mit dem weltweit ersten E-Autotransporter der Galliker Transport AG.
Yannick Bürgisser, Responsable administratif bei Groupe Grisoni (künftiger Fahrer des Fahrzeugs) und Yannick Broccard, Head of Romandie bei Arval, bei der Schlüsselübergabe des Elektrofahrzeugs.
Der Arval-Kunde Grisoni-Zaugg hat sich für das Modell BMW ix3 entschieden. Die Unternehmensgruppe Grisoni-Zaugg beschäftigt über 1'200 Mitarbeitende und vereint fünf Unternehmen mit komplementären Kompetenzen und 12 Filialen in der Westschweiz.
Der langjährige strategische Arval-Partner Galliker Transport AG sorgte dafür, dass sogar die Auslieferung des 1000. Elektroautos vollelektronisch erfolgte. So hat das Unternehmen erst kürzlich den weltweit ersten vollelektrischen Autotransporter übernommen und liefert damit seit März schweizweit emissionsfrei Neuwagen aus. Der BMW ix3 an Grisoni-Zaugg wurde von Galliker mit dem neuen 680 PS-starken E-LKW ausgeliefert, der über vier modulare Batteriepacks mit einer Gesamtkapazität von 900 Kilowattstunden verfügt. (rk/pd)