Vier neue Sterne für Apollo Tyres (Schweiz) AG
Posted by: Unknown author
Mitte Februar durften die vier Aussendienstmitarbeiter von Apollo Tyres (Schweiz) AG im Kenny’s Auto-Center in Wettingen ihr neuen Dienstfahrzeuge in Empfang nehmen. Vier brandneue Mercedes-Benz C 220 Kombis – natürlich frisch bereift mit Vredestein-Reifen.
(v.l.): Marcel Hurter, Verkaufschef Kenny’s Auto-Center Wettingen; Markus Brunner, Country Manager Apollo Tyres (Schweiz) AG, Davide Carere, Account Manager Autohauskanal, Didier
Text: Isabelle Riederer
Die Flotte von Apollo Tyres (Schweiz) AG besteht aus sechs Fahrzeugen, vier davon wurden nun durch das Modell Mercedes-Benz C 220 T-Modell ersetzt. «Es standen auch noch andere Modelle und Marken zur Auswahl, aber der Mercedes-Benz hat schlussendlich das Rennen gemacht», erklärt Markus Brunner Country Manager von Apollo Tyres (Schweiz) AG. Auch Elektro- und Hybrid-Modelle wurden in die Evaluierung miteinbezogen, doch waren die Einschränkungen im Alltag aktuell noch zu hoch. «Unsere Aussendienstmitarbeiter fahren jährlich bis zu 45'000 Kilometer, da macht ein Elektrofahrzeug und vor allem auch ein Plug-in-Hybrid aktuell einfach noch keinen Sinn», so Brunner.
Stattdessen kommt in den schwarzen Kombi-Modellen ein effizienter und 200 PS starken Dieselmotor zum Einsatz, gekoppelt an ein Automatikgetriebe mit Allradantrieb und ausgestattet mit zahlreichen Komfortfeatures für lange Strecken. «Der Dieselmotor zusammen mit dem Allradantrieb, den zahlreichen Assistenzsystemen und Komfortfeatures, sowie das Preis-Leistungsverhältnis haben uns einfach überzeugt», sagt Brunner und fügt an: «Das Business-Ausstattungspaket Swiss Star von Mercedes-Benz mit adaptiven Tempomat, Navigation und einem guten Infotainmentsystem bietet viele Vorteile und war für mich ebenfalls ein ausschlaggebendes Kriterium für Mercedes-Benz.»
Bei der Evaluierung stand Apollo Tyres (Schweiz) AG auch dieses Mal die MF Fleet Management AG zur Seite. Brunner: «Wir arbeiten schon seit über 10 Jahren mit ihnen zusammen und sind jedes Mal sehr zufrieden.» Die Auslieferung der neuen Kombis mit Stern fand im Kenny’s Auto-Center in Wettingen statt, dort sollen die Fahrzeuge während ihrer bis zu vierjährigen Einsatzzeit gewartet werden. «Das macht aber natürlich nur Sinn für unsere Aussendienstmitarbeiter, die auch hier in der Gegend sind», sagt Brunner: «Für die Aussendienstmitarbeiter in der Westschweiz und im Tessin wird ein Betrieb in ihrer Region dafür zuständig sein.» Ein Muss bei der Auslieferung der schwarzen Kombis waren die frischen Vredestein-Reifen. «Das war natürlich ein Muss!», sagt Brunner und lacht. (ir)