Home

09.02.2022

Clyde goes electric – kostenloses Laden und Flottenausbau inklusive

Clyde wird elektrisch: Der Schweizer Auto Abo Anbieter baut ab sofort sein E-Mobilitätsangebot umfangreich aus. Ziel ist es, ab 2024 ausschliesslich Elektrofahrzeuge anzubieten.

Clyde goes electric – kostenloses Laden und Flottenausbau inklusive

Timo Nührich, CEO von Clyde

Clyde inkludiert schweizweit als erster Auto Abo Anbieter seit dem 1. Februar 2022 das öffentliche Laden bei seinen E-Fahrzeugen in die Monatsrate. Auch die Flotte wird deutlich ausgebaut – inklusive neuer Marken wie BMW, Mini, Mercedes oder Polestar.

Bereits im vergangenen Jahr steigerte Clyde den Umsatz durch Elektroauto Abos im Vergleich zum Vorjahr bedeutend. Der E-Mobilitätsanteil des AMAG Tochterunternehmens steigt damit schneller als der des gesamten Marktes. Ein Trend, den Clyde auch in Zukunft fortsetzen möchte. 2022 soll der E-Fahrzeug Umsatz planmässig um mindestens 200 Prozent erhöht werden – und das auch durch neue, nicht zur AMAG gehörende Marken.

«Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Fokus und auch wir möchten unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten», erklärt Timo Nührich, CEO von Clyde. Darüber hinaus liegt ihm vor allem die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden am Herzen. «Einige Interessierte sehen die E-Mobilität aktuell noch skeptisch, weil ihnen das Thema Laden Sorgen bereitet. Um ihnen diese Ängste zu nehmen, haben wir beschlossen, das Laden in unser Rundum-Sorglos-Paket zu integrieren», so Nührich.

«Erst wenn sich die Kundinnen und Kunden keine Gedanken mehr um die Ladekosten und die unterschiedlichen Ladetarife machen müssen, ist unsere Idee von maximaler Einfachheit und Freiheit erreicht. Clyde ist somit das erste Auto Abo, das wirklich alle Kosten integriert und damit das Thema Elektromobilität äusserst attraktiv macht.» (pd/ml)


www.clyde.ch

SUCHEN