Home

08.12.2021

11 neue BMW X3 für die Waadtländer Kantonspolizei

Die Gendarmerie Vaudoise hat unlängst elf neue BMW X3 in ihre 320 Fahrzeuge umfassende Flotte aufgenommen. Nach 2019 und 2020 macht der bayrische SUV das Rennen nun zum dritten Mal in Folge.

11 neue BMW X3 für die Waadtländer Kantonspolizei

(v.l.): Bastien Comment, Key Account Manager Emil Frey Crissier, Jean-Philippe Jaquier, Adjudant und Flottenverantwortlicher Waadtländer Kantonspolizei, Steve Cruchon, Stellvertretender Leiter Fahrzeugabteilung Waadtländer Kantonspolizei, Francis Moe, Business Development Manager Emil Frey Crissier

Text: Rafael Künzle

 

Jean-Philippe Jaquier, Adjudant und Verantwortlicher für die Flotte der Waadtländer Kantonspolizei, die vom Personenwagen über Lieferwagen und Motorräder insgesamt 320 Fahrzeuge umfasst, konnte am Sitz der Emil Frey Crissier AG kürzlich 11 neue BMW X3 in Empfang nehmen.

 

«Es wird ein Lastenheft erstellt, in dem unsere verschiedenen Bedürfnisse in Bezug auf Leistung, Kofferraumvolumen, Garantien usw. aufgeführt sind. Dieses Dokument ist Teil einer Ausschreibung unter Beachtung des öffentlichen Auftragswesens», erläutert Herr Jaquier das Auswahlverfahren.

 

Durchgesetzt hat sich letztlich der BMW X3 xDrive30i. Das Fahrzeug ist übrigens kein Unbekanntes: Nach 2019 und 2020 ordert die Gendarmerie Vaudoise den bayrischen SUV nun im dritten Jahr in Folge.

 

Die Patrouillenfahrzeuge der Gendarmerie Vaudoise bringen es auf eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 80'000 km und werden alle drei Jahre ausgetauscht. Die Wartung der Flottenautos erfolgt markenabhängig im entsprechenden Händlernetz oder in der eigenen Werkstatt.

SUCHEN