Home

07.10.2021

150 Volkswagen für die Romande Energie Services SA

Die Romande Energie Services SA ersetzt rund dreiviertel ihres Fuhrparks. Dabei setzt das Unternehmen mit Sitz in Préverenges auf diverse Modelle und Antriebe aus dem Hause VW.

Text: Fabio Simeon

 

Die Geschichte der Romande Energie Gruppe startete vor rund 130 Jahren mit dem Bau der ersten Wasserkraftwerke in der Westschweiz. Noch heute stehen Erzeugung, Verteilung und Vermarktung von Energie und Energiedienstleistungen im Zentrum des Unternehmens, sind aber seit Jahren stark an den ökologischen Gedanken geknüpft. Deshalb unterstützt die Tochterfirma Romande Energie Services SA die Gruppe seit anfangs 2017 mit der Vermittlung von interdisziplinärem Know-how bezüglich der Energiewende. 

 

Unterschiedliche Modelle und Motoren

Eine Wende findet aktuell auch im 210 Fahrzeuge zählenden Fuhrpark der Romande Energie Services SA und deren Filialen statt. Denn: Das Unternehmen mit Sitz in Préverenges ersetzt 150 ihrer Geschäftswagen. Die neuen Fahrzeuge stammen allesamt aus dem Hause Volkswagen, unterscheiden sich aber in ihrer Form, ihrem Einsatzgebiet sowie der Antriebsart. So fahren die vollelektrischen ID.3 der Verwaltungsangestellten mit Komfort-Paket vor, während die dieselgetriebenen T6.1 Transporter für die Techniker mit hoher Praktikabilität punkten. Neben dem Vollzeit-Stromer und den Bussen kommen die Modelle Golf, Caddy Cargo und Caddy Combi zu einem vierjährigen Einsatz. «Schon während der Fahrzeugevaluation stand für uns fest, dass wir einen Antriebsmix forcieren wollen und dieser auch reine E-Fahrzeuge beinhalten soll», erklärt Guillaume Dutoit, Projektverantwortlicher Romande Energie Services SA.

 

Überzeugendes Gesamtangebot
Während des Auswahlprozesses seien noch andere Marken und Modelle zur Debatte gestanden, führt Dutoit weiter aus. Die Fahrzeuge aus Wolfsburg überzeugten schlussendlich aber durch ihre Qualität, das preislich interessante Angebot sowie den Dienstleistungen. Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge von der AMAG Retail, welche auch die künftigen Wartungen und Services durchführen wird. Finanziert werden die 150 Volkswagen mittels Full-Service-Leasing von Arval. Das Gesamtpaket von Arval umfasst neben der Finanzierung der Fahrzeuge auch zahlreiche weitere Verwaltungs- und Serviceleistungen, die das Flottenmanagement und das Handling der verschiedenen Antriebe erleichtern.

 

www.volkswagen.ch

www.romande-energie.ch

www.arval.ch

 

SUCHEN