Home

15.09.2021

Pierre Fabre Pharma AG erhält 18 neue BMW X1 xDrive25e

Die Pierre Fabre Pharma AG ersetzt 18 ausgediente Flottenfahrzeuge. Dabei setzt das französische Pharma- und Kosmetik-Unternehmen mit Schweizer Sitz in Allschwil auf den neuen BMW X1 xDrive25e mit sparsamem Hybridantrieb von der Abt Automobile AG in Muttenz.

Pierre Fabre Pharma AG erhält 18 neue BMW X1 xDrive25e

v.l.: Benjamin Nieszner (Mitglied der Geschäftsleitung Abt Automobile AG), David Hübler (Head of HR Pierre Fabre Pharma), Pascal Voltzenlugel (CEO Pierre Fabre Pharma), Martin Möll (Business Manager Arval (Schweiz) AG), Marco Keller (Key Account Manager BMW Group Schweiz)

Text: Fabio Simeon

 

1961 gründete der Apotheker Pierre Fabre in Südwest-Frankreich seine Firma und entwickelte sie in den nächsten Jahrzehnten zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Schönheit. Heute ist die Pierre Fabre Gruppe ein multinationaler Pharmazie- und Dermo-Kosmetik-Konzern, beschäftigt rund 10’000 Mitarbeitende weltweit und ist in über 130 Ländern präsent.

 

Bereits der Firmengründer Pierre Fabre fühlte sich Umwelt und Gesellschaft verpflichtet, weshalb man sich bei der Wahl der neuen Schweizer Flotte bewusst für 18 BMW X1 xDrive25e mit sparsamem Hybridantrieb entschied.

 

Der kompakte Plug-In-Hybrid SUV kann mehr als 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen und unterstützt mit seinem Elektromotor den 1,5 Liter Benzinmotor zudem beim Spritsparen. «Trotz Allradantrieb und 220 PS Systemleistung unterschreitet das ausgewählte Modell unsere CO2-Obergrenze von 132g pro Kilometer problemlos. Zudem war das Angebot preislich sehr interessant.», sagt David Hübler, Head of HR bei Pierre Fabre Schweiz.

 

Wie sparsam BMW’s kleinster SUV mit E-Unterstützung ist, weiss auch Luca Tummarello, Verantwortlicher Flottengeschäfte bei Abt Automobile, welche die Fahrzeuge auslieferten und künftig warten: «Wir sparen pro Fahrzeug gegenüber einem vergleichbaren Benziner-SUV mit Verbrennungsmotor 131g CO2/km. Für die gesamte Flotte bedeutet dies, bei einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 20‘000 km und hochgerechnet auf 4 Jahre Laufzeit eine Einsparung von mehr als 178 Tonnen CO2.»

 

Finanziert werden die Fahrzeuge über ein Full-Service-Leasing von Arval. Für beide Geschäftspartner, Provider und Händler, findet Hübler lobende Worte: «Die Zusammenarbeit war/ist sehr effizient und angenehm. Es hat alles reibungslos funktioniert und unsere Mitarbeitenden haben grosse Freude an ihren neuen Fahrzeugen.»

 

www.bmw.ch

www.pierre-fabre.com/de-ch

www.abtautomobile.ch

www.arval.ch

 

 

SUCHEN