Swissgrid setzt weiterhin auf Skoda und den Karoq
Posted by: Unknown author
Die AMAG Basel und LeasePlan Schweiz durfte der Swissgrid AG und deren Fahrern am 8.6.2021 in Aarau eine neue Flotte von 22 Skoda Karoq 4x4 übergeben.
Text: Rafael Künzle / Bilder: LeasePlan / Philippe Wiget Photography
Swissgrid ist die nationale Netzgesellschaft und verantwortet als Eigentümerin den sicheren Betrieb sowie den umweltverträglichen und effizienten Unterhalt, die Erneuerung und den Ausbau des Schweizer Höchstspannungsnetzes. An den Standorten Aarau, Prilly, Uznach, Landquart, Ostermundigen, und Castione beschäftigt Swissgrid über 600 qualifizierte Mitarbeitende aus 22 Nationen.
Damit die Leitungs- und Stützpunktverantwortlichen sowie die Förster ihre Einsatzziele sicher und komfortabel erreichen, hat die Swissgrid ihre Flotte mit 22 Skoda Karoq 4x4 ergänzt. Insgesamt zählt der Swissgrid-Fuhrpark nun 77 Fahrzeuge, davon 68 Skoda.
Dass die nationale Netzgesellschaft wiederum der tschechischen Traditionsmarke und insbesondere dem rustikalen Karoq vertraut, kommt nicht von ungefähr, wie Roland Gerber, Facility + Flottenmanagement von Swissgrid, erklärt: «Wir durften seit 2018 mit dem Karoq gute Erfahrungen machen. Auch mit dem Vorgänger, dem Skoda Yeti, waren wir vollauf zufrieden. Das jetzige Modell, der Karoq, überzeugt insbesondere durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eignet sich sehr gut für den Einsatz in den Bergen und im Wald, was insbesondere unsere Förster sehr schätzen.»
Die neuen Flottenfahrzeuge stehen während der nächsten vier Jahre schweizweit für Swissgrid im Einsatz und werden erneut vom Flottenbetreiber LeasePlan gemanagt.