Internationaler Top-Event für Flottenmanagement am Auto-Salon
Posted by: Unknown author
aboutFLEET und fleetcompetence europe organisieren das erste International Fleet Meeting am Auto-Salon Genf. Mit Richard Sikkel, vormals Präsident von Athlon Car Lease International, konnte ein hochrangiger Kenner des internationalen Flottengeschäfts als Redner verpflichtet werden.
Experte für internationales Flottenmanagement: Richard Sikkel.
Veranstaltungen für internationales Flottenmanagement gibt es in Europa nur wenige. aboutFLEET und das Beratungsunternehmen fleetcompetence europe möchten darum mit dem International Fleet Meeting Geneva 2014 eine neue Plattform für Flottenbetreiber mit internationalen Fuhrparks schaffen. Als idealer Austragungsort anerbietet sich hierfür der Auto-Salon in Genf, wo ohnehin viele Akteure anwesend sein werden.
Das Organisationsteam hat sich zu einer kompakten Veranstaltung entschieden, deren Dauer auf zweieinhalb Stunden angesetzt ist. So findet der neue Event erstmals am 5. März 2014, dem zweiten Pressetag, von 11.00 bis 13.30 Uhr im Saal G des Auto-Salons statt. Im Anschluss daran öffnet eine Lounge, die exklusiv für die Gäste der Goldsponsoren reserviert ist.
Im Vordergrund steht beim International Fleet Meeting vor allem das Networking unter den maximal 130 Teilnehmern. Das offizielle Programm sieht jedoch auch ein halbstündiges internationales Referat in Englisch vor. Mit Richards Sikkel konnte hierfür eine - im internationalen Flottenmanagement - bestens bekannte Persönlichkeit gewonnen werden. Der 50-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Leasing- und Flottengeschäft. So war Sikkel für diverse holländische Leasingfirmen in führenden Positionen tätig. 2005 stiess er zur Athlon Car Lease Nederlande, wo er von 2007 bis 2010 Geschäftsführer war. 2010 wurde Sikkel schliesslich zum Senior Vice President Commerce bei der Athlon Car Lease International ernannt und war damit für 22 Länder zuständig. Zuletzt war der 50-jährige Präsident bei Athlon Car Lease International, einem Unternehmen mit 1200 Angestellten. 2013 gründete er sein eigenes Beratungs- und Managementunternehmen Booming Industries Ltd.
Im Anschluss an das Referat erwartet die Teilnehmer ein Lunch-Buffet sowie Zeit für weitere Gespräche und Networking.
Bereits jetzt konnten namhafte Sponsoren (AMAG, Alphabet, Carglass, FleetLogistics, tco plus und Masternaut) für das erste International Fleet Meeting Geneva 2014 gewonnen werden. Internationale Fachzeitschriften wie «Fleet Europe», «Global Fleet», «International Fleet World» und «Firmenauto» sorgen für eine breite Medienpräsenz des neuen Events. (ft)