Erstes Schweizer Transitcenter in Amriswil
Posted by: Unknown author
Am 15. November lud die Garage Stahel AG zu TransitworX, unter dem Motto «Ungewohnt, ungehört, ungesehen». Was es damit auf sich hatte, erfuhren die Gäste vor Ort, im neuen Transitcenter in Amriswil.
Ford Europa plant, überall regionale Nutzfahrzeug-Center zu eröffnen, rund um die Transporter der so genannten Sprinter-Klasse bis etwa 3,5 Tonnen. Das ist in Amriswil bereits Realität. Denn das Transitcenter der Garage Stahel AG, das im August 2013 eröffnet wurde, ist das erste seiner Art in der Schweiz. Damit gehört die Garage Stahel AG mit fast 60 Mitarbeitern zu den grössten Garagenbetrieben im Kanton Thurgau. Grund genug, Kunden und Interessierte einzuladen, sich das Ganze am 15. November anzuschauen. Unter dem Titel «TransitworX» und dem Motto «Ungewohnt, ungehört, ungesehen» erwartete die über 100 Teilnehmer ein besonderer Afterwork-Anlass.
Der Gastgeber bot unterhaltsame Shows: Zum Beispiel kam da ein Bub mit einer Stange auf den Schultern angerannt. Ein Polizist winkte haareraufend ab. Nach einigem Hin und Her - pantomimisch dargestellt - war klar: Die richtige Ladung ist eine ernstzunehmende Angelegenheit. Schliesslich gehört mangelhafte Ladungssicherung zu den häufigsten Delikten im Strassenverkehr. Stahel hat sich mit ausgeklügelten und sicheren System einen Namen gemacht.
Auch dass das Team von Stahel Ansprechpartner für hochwertige Gesamtbeschriftungen ist, wurde verdeutlicht. In einem weiteren Teil erklärte Slampoet Raphael Kaufmann, dass man bei Stahel «nicht nur eine verzinkte Stahlkarosserie mit vier Rädern» kauft, sondern ein umfassendes Flottenmanagement geboten wird.
Als Höhepunkt des Abends wurden neue Transit-Modelle präsentiert. Mitinhaber Hansjörg Stahel und Ford-Nutzfahrzeuge-Manager Marc Brunner zeigten den neuen Ford Transit und den Ford Tourneo Connect, die sich noch in der Produktionsphase befinden. (pd/md)
www.garagestahel.ch