Opel zeigt massgeschneiderte Nutzfahrzeuge an der transport.ch
Posted by: Unknown author
Im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge zählt Opel in der Schweiz zu den Marktführern mit einem Marktanteil von 7%. Dabei reicht die Palette vom Combo mit CNG-Erdgasantrieb über den beliebten Vivaro bis zum grossen Movano. Die attraktivsten Modelle im Nutzfahrzeugprogramm zeigt Opel an der transport.ch vom 7. bis 10. November 2013 in den Hallen der BERNEXPO.
Opel Movano Kastenwagen.
Combo: Vielseitiger Kleintransporter und PW
Die Kastenwagen- und fünfsitzigen PW-Varianten sind sowohl mit kurzem (2,755 mm) als auch mit langem Radstand (3,105 mm) erhältlich. Der Combo-Kastenwagen beeindruckt durch eine hohe Nutzlast von bis zu einer Tonne und einen optimalen Zugang zum Laderaum.
Vivaro: Beliebtes Multitalent
Der Transporter ist in zwei Radständen erhältlich und verfügt über ein maximales Ladevolumen von 8,4 Kubikmetern sowie eine Nutzlast von bis zu 1.207 Kilogramm. Die Kastenwagenversionen sind mit Einzel- oder Doppelkabine erhältlich. Alle Vivaro werden von Zwei-Liter-Turbodiesel-Motoren mit 66 kW/90 PS oder 84 kW/114 PS angetrieben.
Movano: Marktführer bei der Wandlungsfähigkeit, jetzt noch ökonomischer.
Mit insgesamt 188 Karosserie- und Ausstattungsvarianten ab Werk bietet der Movano das breiteste Spektrum auf dem Markt der leichten Nutzfahrzeuge. Er ist mit drei Radständen, Front- und Heckantrieb sowie als Hecktriebler mit Einzel- oder Zwillingsbereifung an der Hinterachse erhältlich. Als Motorisierung dient der 2,3-Liter-CDTI mit Leistungsstufen von 100 PS, 125 PS und 146 PS sowie fortschrittlicher Start/Stopp-Technologie, die den Verbrauch und die CO2 Emissionen bis zu 8% senkt.
Neu: Attaktive Nettopreis-Modelle
Opel bietet den Vivaro bereits ab netto CHF 19‘500.- und den Movano ab netto CHF 20‘990.- an. (pd/ft)